abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Aussetzer im Kabel DSL
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte mich bereits vor Kurzem gemeldet, da es bei mir immer wieder zu Netzaussetzern im Kabel DSL kommt. Manu, die Moderatorin, hat mir mitgeteilt, dass  "in meinem Anschlussbereich eine Störung im Rückweg vorliegt, die immer wieder auftritt. Daher kommt es bei (Dir) zu den Abbrüchen."

Vorübergehend traten die Störungen für ungefähr 1 Woche nicht mehr auf, jedoch sind sie ab heute in voller Stärke zurück. Die Aussetzer dauern ca. 1 Minute und treten recht oft, d.h. mehrmals in der Stunde auf.

Ich erbitte erneut um Hilfe.

Danke schon jetzt.

30 Antworten 30
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

der Techniker war heute da und ist sich sehr sicher, dass kein Problem bei uns im Haus respektive der Wohnung vorliegt. Er tippt auf einen Störer in der näheren Umgebung und wird Berlin bitten das Gebiet zu überwachen. Zufriedenstellend ist dies natürlich alles nicht, da ich nicht vorhatte für eine gestörte DSL Leitung zu zahlen.

Dennoch vielen lieben Dank an alle Moderatoren, die mir bislang weiter geholfen haben. Bitte gebt nicht auf.

Grüße,

axelhart

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axelhart,

 

wir geben nicht auf, ich hoffe, Du auch nicht...

 

Die Kollegen haben in der Zwischenzeit geprüft und wieder einen Rückwegstörer entdeckt. Zudem sieht es jetzt so aus, als hätten sie ihn genauer lokalisieren können, zumindest wurde er auf ein Streckenteil eingegrenzt. Ich hoffe, die Lösung ist nahe...

 

Ich habe für Dich eine Meldung angehangen, Du wirst per SMS benachrichtigt. Einmal jetzt von mir, dass Dein Ticket raus ist und später wieder, wenn es abgeschlossen wurde. Sag dann bitte wieder Bescheid, wie Deine Beobachtungen sind.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Ich bin diese Woche im Ausland und hoffe, dass die Lösung wirklich naht.
Danke für die permanente Unterstützung.. Ich melde mich sobald ich wieder zurück bin.
Nochmals danke und Grüße
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axelhart,

 

ich hoffe natürlich auch, damit die Beeinträchtigung so schnell wie möglich behoben wird. Meld Dich einfach bei uns, wenn Du eine Abschlussnachricht erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht. Von den Kollegen, die nach dem Störer suchen, habe ich nichts mehr gehört; das Ticket ist hoffentlich noch offen In den letzten Tagen hat die Frequenz der Aussetzer wieder zugenommen und die Dauer ist auch länger geworden bewegt sich aber in der Regel im Sekundenbereich und damit zumindest besser als es schon einmal war.

Bitte nicht aufgeben,

Danke und Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi axelhart,

 

ja, das Ticket ist noch offen und die Kollegen bleiben auch dran

Danke für die Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und Hilfe,

heute sind die Unterbrechungen derart oft und lang, dass an ein normales Arbeiten nicht zu denken ist. Ich muss gestehen, dass ich langsam aber sicher die Geduld verliere. Es kann einfach nicht sein, dass ich monatelang mit einem gestörten Internet leben muss und Vodafone ist nicht in der Lage den Fehler zu finden. Sucht man den überhaupt noch?

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axelhart,

 

natürlich wird noch daran gearbeitet. Es wurde auch bereits lokalisiert, wo die Störung liegt. Ein Kabel scheint defekt zu sein. Es muss Tiefbau stattfinden. Da die Stelle der Aufgrabungen auf einem Privatgelände ist, setzen sich die Kollegen vor Ort mit den Eigentümern des Grundstücks in Verbindung, um eine Aufgrabegenehmigung zu erhalten.

 

Es kann also nicht mehr lange dauern.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nunmehr etwa eine Woche getestet und es scheint wirklich so zu sein, dass die Abbrüche/Aussetzer verschwunden sind. Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre der Fehler sicherlich nicht behoben worden. Danke.