abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Aussetzer im Kabel DSL
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte mich bereits vor Kurzem gemeldet, da es bei mir immer wieder zu Netzaussetzern im Kabel DSL kommt. Manu, die Moderatorin, hat mir mitgeteilt, dass  "in meinem Anschlussbereich eine Störung im Rückweg vorliegt, die immer wieder auftritt. Daher kommt es bei (Dir) zu den Abbrüchen."

Vorübergehend traten die Störungen für ungefähr 1 Woche nicht mehr auf, jedoch sind sie ab heute in voller Stärke zurück. Die Aussetzer dauern ca. 1 Minute und treten recht oft, d.h. mehrmals in der Stunde auf.

Ich erbitte erneut um Hilfe.

Danke schon jetzt.

30 Antworten 30
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, zwischenzeitlich war der recht lustlose Techniker bei mir und hat, nachdem er einmal kurz das Eingangssignal und den Rückweg gemessen und für gut befunden hat, die Fritzbox ausgetauscht. Keine Messung des Hausanschlusses, einfach nichts. Und wen wundert's die Abrisse in meinem Kabel-DSL sind immer noch vorhanden. Ich habe jetzt für nächsten Mittwoch nochmals ein Technikergespräch vereinbart. Ganz ehrlich man muss schon ein sehr geduldiger Kunde sein, um monatelang diese Störungen zu tolerieren.

Übrigens wollte ich meine Fritzbox von einer Sicherungsdatei wiederherstellen. Dies gelang nicht, da meine 6 Telefonnummer nach der Wiederherstellung nicht mehr aktiviert wurden - die entsprechneden Eingangssignale fehlten komplett. Ich habe dann mühsam die Fritzbox inklusive 21 Portweiterleitungen neu konfiguriert. Die Odysee geht weiter.

LG

axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ja, der etwas lustlose Techniker war am Samstagmorgen bei mir. Nachdem er kurz das Eingangssignal und den Rückweg gemessen und für gut befunden hatte, tauschte er die Fritzbox aus. Keine weiteren Messungen z.B. des Hausanschlusses. Und wie nicht anders zu erwarten sind die Aussetzer immer noch vorhanden (wie z.B gerade in diesem Moment). Ich habe bereits mit der Technikhotline telefoniert und habe morgen Abend ein Gespräch mit der Fachabteilung. Um ganz ehrlich zu sein, man muss schon ein sehr geduldiger Kunde sein, um diese Aussetzer, die seit Monate vorhanden sind immer noch hinzunehmen. Übrigens der momentane Aussetzer (18.12.18 9:05 Uhr) dauert nun schon seit über einer Minute.

Sorry, dass meine mails öfters mehrmals erscheinen. Aber durch die Aussetzer des DSL Anschlusses habe ich keine Kontrolle mehr, ob eine Übertragung des Textes stattfand oder nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

sag mir dann bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Telefonat mit den Technikern ist ausgefallen. Man hat mir stattdessen wieder einmal mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Und in der Tat scheinen die Aussetzer zumindest besser zu sein. Allerdings war ich die letzten Tage nicht oft am Computer und bin auch ab morgen für 2 Wochen im Urlaub. Melde mich dann wieder. Schöne Festtage und danke für die Hilfe. LG

Hallo, zunächst ein gutes Neues Jahr.Wieder beim Arbeiten habe ich festgestellt, dass die Aussetzer beim Kabel Internet nicht mehr so lang sind, dafür treten vermehrt Aussetzer zwischen 1-2 Sekunden auf. Ausserdem scheint man meine Geschwindigkeit gedrosselt zu haben. Bei einer 400-er Leitung erreiche ich selten eine Geschwindigkeit, die über 150 Mbit/s liegt. Alles in allem immer noch nicht zufrieden stellend.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen zurück 🙂 Ich habe mal geschaut, man kann ein paar Timeouts und auch eine Fehlerrate noch mal sehen, ich gehe davon aus dass das weiterhin ein Problem vor Ort ist. Wollen wir noch mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ein Techniker wäre toll. Bislang war nur einer einmal kurz da und hat lediglich die Fritzbox ausgetauscht, was aber auch nicht half.

Grüße

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axelhart,

 

sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu unter der Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, ich finde einfach nicht wie ich Dir eine PN schicken kann. Bitte meine Vodafone Handynummer nehmen - endet auf 533.

Danke