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Lösung
am 23.11.2018 15:57
Ich hatte mich bereits vor Kurzem gemeldet, da es bei mir immer wieder zu Netzaussetzern im Kabel DSL kommt. Manu, die Moderatorin, hat mir mitgeteilt, dass "in meinem Anschlussbereich eine Störung im Rückweg vorliegt, die immer wieder auftritt. Daher kommt es bei (Dir) zu den Abbrüchen."
Vorübergehend traten die Störungen für ungefähr 1 Woche nicht mehr auf, jedoch sind sie ab heute in voller Stärke zurück. Die Aussetzer dauern ca. 1 Minute und treten recht oft, d.h. mehrmals in der Stunde auf.
Ich erbitte erneut um Hilfe.
Danke schon jetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 20:19
Ja, zwischenzeitlich war der recht lustlose Techniker bei mir und hat, nachdem er einmal kurz das Eingangssignal und den Rückweg gemessen und für gut befunden hat, die Fritzbox ausgetauscht. Keine Messung des Hausanschlusses, einfach nichts. Und wen wundert's die Abrisse in meinem Kabel-DSL sind immer noch vorhanden. Ich habe jetzt für nächsten Mittwoch nochmals ein Technikergespräch vereinbart. Ganz ehrlich man muss schon ein sehr geduldiger Kunde sein, um monatelang diese Störungen zu tolerieren.
Übrigens wollte ich meine Fritzbox von einer Sicherungsdatei wiederherstellen. Dies gelang nicht, da meine 6 Telefonnummer nach der Wiederherstellung nicht mehr aktiviert wurden - die entsprechneden Eingangssignale fehlten komplett. Ich habe dann mühsam die Fritzbox inklusive 21 Portweiterleitungen neu konfiguriert. Die Odysee geht weiter.
LG
am 18.12.2018 09:07
Hi,
ja, der etwas lustlose Techniker war am Samstagmorgen bei mir. Nachdem er kurz das Eingangssignal und den Rückweg gemessen und für gut befunden hatte, tauschte er die Fritzbox aus. Keine weiteren Messungen z.B. des Hausanschlusses. Und wie nicht anders zu erwarten sind die Aussetzer immer noch vorhanden (wie z.B gerade in diesem Moment). Ich habe bereits mit der Technikhotline telefoniert und habe morgen Abend ein Gespräch mit der Fachabteilung. Um ganz ehrlich zu sein, man muss schon ein sehr geduldiger Kunde sein, um diese Aussetzer, die seit Monate vorhanden sind immer noch hinzunehmen. Übrigens der momentane Aussetzer (18.12.18 9:05 Uhr) dauert nun schon seit über einer Minute.
am 19.12.2018 13:09
Sorry, dass meine mails öfters mehrmals erscheinen. Aber durch die Aussetzer des DSL Anschlusses habe ich keine Kontrolle mehr, ob eine Übertragung des Textes stattfand oder nicht.
am 21.12.2018 14:55
Hi,
sag mir dann bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 21.12.2018 16:23
Hallo,
das Telefonat mit den Technikern ist ausgefallen. Man hat mir stattdessen wieder einmal mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Und in der Tat scheinen die Aussetzer zumindest besser zu sein. Allerdings war ich die letzten Tage nicht oft am Computer und bin auch ab morgen für 2 Wochen im Urlaub. Melde mich dann wieder. Schöne Festtage und danke für die Hilfe. LG
am 14.01.2019 10:11
Hallo, zunächst ein gutes Neues Jahr.Wieder beim Arbeiten habe ich festgestellt, dass die Aussetzer beim Kabel Internet nicht mehr so lang sind, dafür treten vermehrt Aussetzer zwischen 1-2 Sekunden auf. Ausserdem scheint man meine Geschwindigkeit gedrosselt zu haben. Bei einer 400-er Leitung erreiche ich selten eine Geschwindigkeit, die über 150 Mbit/s liegt. Alles in allem immer noch nicht zufrieden stellend.
am 15.01.2019 13:27
Hey,
willkommen zurück 🙂 Ich habe mal geschaut, man kann ein paar Timeouts und auch eine Fehlerrate noch mal sehen, ich gehe davon aus dass das weiterhin ein Problem vor Ort ist. Wollen wir noch mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft?
LG
Tobias
am 15.01.2019 19:57
Ja, ein Techniker wäre toll. Bislang war nur einer einmal kurz da und hat lediglich die Fritzbox ausgetauscht, was aber auch nicht half.
Grüße
am 16.01.2019 21:04
Hallo axelhart,
sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu unter der Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.
Viele Grüße
Steffi
am 17.01.2019 10:57
Sorry, ich finde einfach nicht wie ich Dir eine PN schicken kann. Bitte meine Vodafone Handynummer nehmen - endet auf 533.
Danke