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Lösung
am 23.11.2018 15:57
Ich hatte mich bereits vor Kurzem gemeldet, da es bei mir immer wieder zu Netzaussetzern im Kabel DSL kommt. Manu, die Moderatorin, hat mir mitgeteilt, dass "in meinem Anschlussbereich eine Störung im Rückweg vorliegt, die immer wieder auftritt. Daher kommt es bei (Dir) zu den Abbrüchen."
Vorübergehend traten die Störungen für ungefähr 1 Woche nicht mehr auf, jedoch sind sie ab heute in voller Stärke zurück. Die Aussetzer dauern ca. 1 Minute und treten recht oft, d.h. mehrmals in der Stunde auf.
Ich erbitte erneut um Hilfe.
Danke schon jetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 10:21
Hallo, ich habe nunmehr etwa eine Woche getestet und es scheint wirklich so zu sein, dass die Abbrüche/Aussetzer verschwunden sind. Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre der Fehler sicherlich nicht behoben worden. Danke.
am 29.11.2018 13:52
Hallo axelhart,
ja, der Störer strahlt weiterhin sporadisch in das Netz ein 😞 Die Kollegen beobachten es weiterhin und beauftragen den Außendienst wenn es länger anhält. Sie können es nur prüfen wenn der Fehler auftritt.
Gruß Fred
am 30.11.2018 22:24
Hallo Fred,
danke für die Antwort. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so strahlt ein externer Störer ins Vodafone Netz und stört meinen Kabel-DSL Anschluss. Für mich als Nutzer/Kunde ist es natürlich nicht zufriedenstellend für einen Anschluss zu zahlen, der gestört ist und damit eine Üertragung von grösseren Files fast unmöglich macht. Es muss doch möglich sein, meinen Anschluss entweder umzulegen oder so zu dämpfen, so dass die Störungen eliminiert sind.
am 03.12.2018 19:22
Hallo Fred,
leider sind die Aussetzer wieder deutlich schlimmer geworden. Heute ging kaum etwas. Ich habe über 30 Abbrüche/Std. gezählt. Meine erneute Störungsmeldung hat man mir nach wenigen Stunden mit der lapidaren Meldung "im Netz keine Störung" beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone seine Kunden derart im Regen stehen lässt und man mit einer solchen Störung entweder leben oder den Anbieter wechseln muss.
Da die einzige Hilfe/Erklärung bislang hier erfolgte bitte ich nochmals um Unterstützung.
Danke und Grüße,
am 03.12.2018 19:50
Hallo Fred,
leider sind die Aussetzer wieder deutlich schlimmer geworden. Heute ging kaum etwas. Ich habe über 30 Abbrüche/Std. gezählt. Meine erneute Störungsmeldung hat man mir nach wenigen Stunden mit der lapidaren Meldung "im Netz keine Störung" beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone seine Kunden derart im Regen stehen lässt und man mit einer solchen Störung entweder leben oder den Anbieter wechseln muss.
Da die einzige Hilfe/Erklärung bislang hier erfolgte bitte ich nochmals um Unterstützung.
Danke und Grüße,
am 08.12.2018 15:35
Hi @axelhart,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der Anschluss hat weiterhin eine erhöhte Fehlerrate. Das Netz ist aktuell sauber, daher kommt die Störung nicht.
LG
Tobias
am 08.12.2018 17:22
am 12.12.2018 14:48
Hey,
ich habe gerade gesehen, dass Du bereits bei den Kollegen angerufen hast. Sag mir Bescheid wenn es ein Feedback gab.
LG
Tobias
am 12.12.2018 15:28
am 17.12.2018 14:43
Hi @axelhart,
mittlerweile war der Techniker bei Dir vor Ort, wie schaut es mittlerweile aus?
LG
Tobias