abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Aussetzer im Kabel DSL
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte mich bereits vor Kurzem gemeldet, da es bei mir immer wieder zu Netzaussetzern im Kabel DSL kommt. Manu, die Moderatorin, hat mir mitgeteilt, dass  "in meinem Anschlussbereich eine Störung im Rückweg vorliegt, die immer wieder auftritt. Daher kommt es bei (Dir) zu den Abbrüchen."

Vorübergehend traten die Störungen für ungefähr 1 Woche nicht mehr auf, jedoch sind sie ab heute in voller Stärke zurück. Die Aussetzer dauern ca. 1 Minute und treten recht oft, d.h. mehrmals in der Stunde auf.

Ich erbitte erneut um Hilfe.

Danke schon jetzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nunmehr etwa eine Woche getestet und es scheint wirklich so zu sein, dass die Abbrüche/Aussetzer verschwunden sind. Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre der Fehler sicherlich nicht behoben worden. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axelhart,

 

ja, der Störer strahlt weiterhin sporadisch in das Netz ein 😞 Die Kollegen beobachten es weiterhin und beauftragen den Außendienst wenn es länger anhält. Sie können es nur prüfen wenn der Fehler auftritt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so strahlt ein externer Störer ins Vodafone Netz und stört meinen Kabel-DSL Anschluss. Für mich als Nutzer/Kunde ist es natürlich nicht zufriedenstellend für einen Anschluss zu zahlen, der gestört ist und damit eine Üertragung von grösseren Files fast unmöglich macht. Es muss doch möglich sein, meinen Anschluss entweder umzulegen oder so zu dämpfen, so dass die Störungen eliminiert sind.

Hallo Fred,

leider sind die Aussetzer wieder deutlich schlimmer geworden. Heute ging kaum etwas. Ich habe über 30 Abbrüche/Std. gezählt. Meine erneute Störungsmeldung hat man mir nach wenigen Stunden mit der lapidaren Meldung "im Netz keine Störung" beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone seine Kunden derart im Regen stehen lässt und man mit einer solchen Störung entweder leben oder den Anbieter wechseln muss.

Da die einzige Hilfe/Erklärung bislang hier erfolgte bitte ich nochmals um Unterstützung.

Danke und Grüße,

axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

leider sind die Aussetzer wieder deutlich schlimmer geworden. Heute ging kaum etwas. Ich habe über 30 Abbrüche/Std. gezählt. Meine erneute Störungsmeldung hat man mir nach wenigen Stunden mit der lapidaren Meldung "im Netz keine Störung" beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone seine Kunden derart im Regen stehen lässt und man mit einer solchen Störung entweder leben oder den Anbieter wechseln muss.

Da die einzige Hilfe/Erklärung bislang hier erfolgte bitte ich nochmals um Unterstützung.

Danke und Grüße,

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @axelhart,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der Anschluss hat weiterhin eine erhöhte Fehlerrate. Das Netz ist aktuell sauber, daher kommt die Störung nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
Gerne. Ich bin z.Z. im Ausland und am Mittwoch 12.12. wieder zurück in Deutschland. Natürlich bin ich auch jetzt jederzeit über mein Vodafone Handy erreichbar, um einen Termin zu vereinbaren.
Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe gerade gesehen, dass Du bereits bei den Kollegen angerufen hast. Sag mir Bescheid wenn es ein Feedback gab.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axelhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich habe wieder einmal bei der Technik Hotline angerufen, da sich die Aussetzer häufen und auch länger werden. Ein vernünftiges Arbeiten ist so nicht möglich.
LG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @axelhart,

 

mittlerweile war der Techniker bei Dir vor Ort, wie schaut es mittlerweile aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!