abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer mal wieder VDSL-Ausfälle
yalotz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

vorab: Die aktuell vorliegende Störung habe ich schon gemeldet und heute im Laufe des Tages ist ein Techniker-Termin angesetzt. Es ist ärgerlich, dass ich nun schon zum wiederholten Male 3 Tage ohne Internet, Telefon oder Fernsehen hinter mir habe, daher möchte ich ein wenig Ursachenforschung betreiben.

 

Wir haben einen Red Internet und Phone DSL 100  Vertrag mit Vodafone TV Upgrade.

 

Vorweg schon mal: Es gab diese Form der Störung bisher schon mehrfach (zuletzt im Februar, davor im Oktober und August), jedes Mal konnte die Störung von einem Techniker behoben werden, ohne dass unser Haus betreten werden musste.

Mal funktioniert plötzlich von heute auf morgen Vodafone TV nicht mehr, mal funktioniert überhaupt nichts mehr.

 

Die regelmäßigen Verbindungsabbrüche die auch in der Vergangenheit schon mal auftraten konnten durch ein Upgrade von EasyBox auf Fritz!Box behoben werden, leider natürlich nur gegen Aufpreis.

 

Es scheint also, dass irgendwelche Probleme mehr oder weniger regelmäßig im Netz verursacht werden.
Die Fritz!Box meldet, dass innerhalb der ersten 200 Meter nach dem Hausanschluss keine Störungen vorliegen, da es aber auch keine regionalen Störungen gibt, stelle ich mir schon die Frage, was da los ist.

 

Mir drängt sich dabei immer häufiger das Gefühl auf, im Vergleich zu Telekom-Kunden als Vodafone DSL-Kunde eher ein Kunde zweiter Klasse zu sein, da völlige Intransparenz über die Ursachen dieser Ausfälle herrscht.

 

Meine Fragen also:

Wie kann ich die Ursachen für die Störungen erfahren? - Ich möchte diese Transparenz nutzen um beurteilen zu können, ob ein Wechsel zu Kabel-Internet Abhilfe schaffen könnte.

 

Mit welcher Häufigkeit von Störungen "muss man leben" bzw. lebt der Durchschnitt der Vodafone-Kunden? Ist es normal, dass man aufs Jahr gesehen eher von unten an der per AGB zugesicherten Verfügbarkeit kratzt?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yalotz,

es tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Wir informieren Kunden nicht über die konkrete Ursache für den Ausfall.
Lediglich ob es sich um ein individuelles Problem oder eine regionale Einschränkung handelt.

Der Großteil unserer Kunden hat garkeine Probleme mit den Anschlüssen.

 

Funktioniert der Anschluss denn aktuell?
Falls nicht kannst Du hier prüfen, ob eine Einschränkung bekannt ist : vod.af/Netz-Experten.
Wenn dort keine Meldung vorliegt, wird nach 2-3 Fragen zur Störungseingrenzung ein Rückruf angeboten.
So kann dann schnellstmöglich ein technisches Ticket aufgenommen werden.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!