abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer mal wieder High Ping und lag bei Online Games (WoW,Teso,Fishing Planet)
Blay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    Vodafone TG 3442DE                                                                                                     Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LeihGerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Lags im Stream und in Online Games (WoW,Teso, usw)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome                                                Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mehreren wochen zu jeder Uhrzeit Box Down 1.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ipv4 Upgrade bekommen hatte das gefühl das es besser lief aber nun habe ich wieder so starke Probleme.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

Ich habe bei meinen Online Games immer mal wieder Lags und kann somit nicht wirklich Spielen, wollte nun mal hier abklären wo das Problem liegen könnte?!

Hab ein neues Lan kabel gekauft, mehrfach die Box neu gestartet, endlose Guides gelesen und die Sachen probiert die dort vorgeschlagen wurden.

Wenn ich Twitch Stream schaue kommt es auch immer mal wieder zu laggs, mache dann immer sofort einen Speedtest aber dort scheint alles Ok zu sein.10106524187

 

 

ping plotter.jpgPing Plotter WoW.jpg

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blay,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns Deinen Anschluss gerne einmal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blay,

 

am Modem selbst ist nichts auffälliges sichtbar. Die Signale und Fehlerraten am Anschluss sind in Ordnung. Intervall beim Plotter sollte 2,5 sein. Teste bitte mal in der betroffen Zeit alle aufgezählten Dienste. Bisher ist in Deinem Bereich nichts bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!