abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer langsamer werdendes Internet gegen Abend (seit Monaten)
SoSlowInternet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Problem ist, das der Internet Anschluss ab Mittags immer langsamer wird, da geht so weit das man ab ca. 20:00 Uhr nicht mal mehr Netflix streamen (< 1Mbit ) oder spielen kann (Ping > 500 ).
Das ganze ist jetzt schon seit einigen Monaten so. Es existiert auch schon ein Störungsticket das aber seit mindestens 20 Tagen keine neuen Informationen enthält.
Ich finde das untragbar wenn man einen 500Mbit-Anschluss bucht, es aber nicht mal mehr 1MBit am Abend gibt.

 

Hier die Daten:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone500 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Cbn CH7466CE


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ja, ein Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- Upload/Download extrem langsam
- Ping extrem Hoch

17:56 Uhr17:56 Uhr19:07 Uhr19:07 Uhr20:25 Uhr20:25 Uhr


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
1GB Vollduplex LAN, direkt am Modem . Bei den Messungen nur ein Gerät angeschlossen

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
WIndows 10 Pro

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ab ca. August 2019

Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.

 

01.png02.png

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ticket wurde erstellt, aber keine Rückmeldung bis jetzt...

 

So das wars auch schon...

9 Antworten 9
retzi3081
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe so die fresse dick mit diesen Laden da weiß keiner was der andere tut aber tröste dich ich habe 1000 m Bit die kommen nicht mal Ansatz Weise an Max sind nur 500 aber noch nicht mal die sind konstant 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SoSlowInternet,

 

das klingt nach einer Segmentauslastung am Abend. Was wurde Dir von den Kollegen gesagt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

mir wurde leider nicht gesagt ausser das ein Ticket erstellt wurde.

Letzer Eintrag ist hier:

09.01.2020 21:39 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Seit dem nicht mehr...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoSlowInternet,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Adresse und der Kundennummer?

 

Dann schaue ich gerne in den Auftrag und erkundige mich über den Bearbeitungsstand.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SoSlowInternet, 

einen genauen Abschlusstermin können wir leider noch nicht nennen. 

Voraussichtlich wird sich dieser aber wohl im 3. Quartal diesen Jahres befinden. 

 

Wir könne Dir gerne eine Gutschift in Höhe von 50% des monatlichen Beitrages einstellen. 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das klingt akzeptabel wenn das auch für die bereits bezahlten Monate mit extrem schlechter Bandbreite bzw. Verfügbarkeit der Fall ist.

 

Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoSlowInternet,

 

die Gutschrift würde vom Januar an berechnet werden, da ab diesem Zeitpunkt die Störmeldung vorliegt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
bis jetzt wurden keine Gutschriften ab Januar auf dem Konto verbucht und die aktuellen Rechnungen haben immer noch den vollen Betrag.

Bitte kümmern sie sich um die versprochenen Gutschriften ab Januar bis das Problem behoben wurde.

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Gutschrift habe ich mich nun gekümmert, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!