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Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 09:56
Moin,
leider stelle ich seit ca. 4 Wochen eine deutliche Zunahme von Problemen mit unserem Anschluss fest. Das betrifft sowohl Internet als auch Telefon und äußert sich wie folgt:
1) Internet:
Kurzzeitige (Minuten) und auch längerfristige (Stunden) Geschwindigkeitseinbrüche und Komplettausfälle der Internetverbindung. Teilweise werden bestimmte Seiten geladen, andere nicht.
Letzter festgestellter Ausfall: Heute (13.04.2021) zwischen 7.00 und 8.00 Uhr. In diesem Fall leuchteten am Modem zwar alle Symbole, eine Internetverbindung (LAN-Kabel direkt am Modem) wurde dennoch nicht aufgebaut. Nach einem Neustart schaffte es das Modem ungewöhnlich lange nicht, überhaupt wieder eine Verbindung aufzubauen. Das "@" blinkte lediglich immer wieder abwechselnd schnell und langsam. Mittlerweile funktioniert es wieder.
2) Telefon:
Anrufer hören mich immer erst ca. 4-5 Sekunden nach Verbindungsaufbau, was extrem störend ist.
Ich hoffe, es gibt eine schnelle Lösung für diese Probleme und würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung freuen.
Gruß,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2021 14:26
Hallo Thomas_23,
der Techniker ist beauftragt. Sorge bitte für den freien Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 13.04.2021 16:20
Hallo Thomas_23,
die Modemdaten sind völlig aus der Norm.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 15.04.2021 14:26
Hallo Thomas_23,
der Techniker ist beauftragt. Sorge bitte für den freien Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 16.04.2021 18:24
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung, der Techniker war heute schon hier und hat das Problem mit dem Verstärker, wie es scheint, schnell gelöst. Top!
am 16.04.2021 19:26
Hallo Thomas_23,
das freut mich zu hören. Darf ich hier zu machen?
Grüße Moni
am 22.04.2021 13:17
Ja, klar. Danke!
am 23.04.2021 14:22