abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer häufiger Internet- und Telefon-Probleme in 23845
Thomas_23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

leider stelle ich seit ca. 4 Wochen eine deutliche Zunahme von Problemen mit unserem Anschluss fest. Das betrifft sowohl Internet als auch Telefon und äußert sich wie folgt:

 

1) Internet:

Kurzzeitige (Minuten) und auch längerfristige (Stunden) Geschwindigkeitseinbrüche und Komplettausfälle der Internetverbindung. Teilweise werden bestimmte Seiten geladen, andere nicht.

Letzter festgestellter Ausfall: Heute (13.04.2021) zwischen 7.00 und 8.00 Uhr. In diesem Fall leuchteten am Modem zwar alle Symbole, eine Internetverbindung (LAN-Kabel direkt am Modem) wurde dennoch nicht aufgebaut. Nach einem Neustart schaffte es das Modem ungewöhnlich lange nicht, überhaupt wieder eine Verbindung aufzubauen. Das "@" blinkte lediglich immer wieder abwechselnd schnell und langsam. Mittlerweile funktioniert es wieder.

 

2) Telefon:

Anrufer hören mich immer erst ca. 4-5 Sekunden nach Verbindungsaufbau, was extrem störend ist.

 

Ich hoffe, es gibt eine schnelle Lösung für diese Probleme und würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung freuen.

 

Gruß,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_23,

 

der Techniker ist beauftragt. Sorge bitte für den freien Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomas_23,

 

die Modemdaten sind völlig aus der Norm.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_23,

 

der Techniker ist beauftragt. Sorge bitte für den freien Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas_23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung, der Techniker war heute schon hier und hat das Problem mit dem Verstärker, wie es scheint, schnell gelöst. Top!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomas_23,

 

das freut mich zu hören. Darf ich hier zu machen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, klar. Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Thomas_23,

 

na dann kommt hier ein Haken an das Thema 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!