abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer erhebliche Probleme mit Internet - jetzt testweise zur. auf Unitymediabox
Anonym87371
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie hier mehrfach schon beschrieben habe ich immer wieder Aussetzer bzw. extrem schlechte Internet Leistung bei unserem 400 Anschluss. Dann hilft nur (zumindest glauben wir das) Strom weg und die Unitymediaeinheit sowie die Fritzbox Neustarten. In den letzten Wochen müssen wir das öfter als einmal am Tag machen. 

Ich hatte jetzt natürlich auch wieder mal eine Störung angezeigt und der Techniker kam auch und stellte im Vorfeld schon eine nicht richtig konfigurierte (zu hoher Widerstand oder so) Unity Anschlussdose fest. "Damit könnte das auch nicht gehen" war seine Aussage. Mit einem Gerät konfigurierte er das Gerät neu und war sich sicher, dass jetzt alles funktioniert. Es funktioniert leider keinen Tag. Er sagte noch, wenn es nicht funktionierte, würde es (wahrscheinlich) wohl an der FritrzBox liegen.    

Da wir uns jetzt schon etwa 1,5 Jahre mit diesem Problem rumschlagen und aufs Internet angewiesen sind, bin ich jetzt bereit, die originale Unitymedia Box zum Testen wieder anzuschließen, auch wenn dann unsere Telefone erst mal nicht mehr funktionieren.

So jetzt zu meinen Fragen:

+ Es musste doch dann irgend eine Nummer angerufen werden. Welche Nummer war das und erreiche ich da auch jemanden an einem Sonntag?

+ Was ist noch zu beachten?            

+ Natürlich freue ich mich auch erneut über Tipps zu unserem generellen Problem.  


Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch für Eure Mühe. 


Viele Grüße

Ralf

 

0 Antworten 0