Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Immer ab 22-23 Uhr Internetaussetzer und hohen Ping danach für ungefähr eine Stunde
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend, jedes Mal wenn es in die Nacht hinein geht wie oben genannt 22-23 Uhr bekommt mein Anschluss Aussetzer ist jetzt schon 2 Wochen so und angeblich ist keine Störung vorhanden laut Internetseite. 

Hab eine WLAN Kabelrouter Vodafone Station mit dem Tarif Red Internet & Phone 400 Cable und finde es richtig schlimm wie man nach den Störungen bei Vodafone die Uhr stellen kann. Download und Upload fällt auf ein 100/10 MB Niveau von 400/40 MB und 1000+ Ping in der Zeit. 

Vor allem die Störungen kommen immer aus dem nichts, erst das beste Internet ohne Störungen für ein paar Wochen/Monate und dann täglich Störungen ohne schnelle Reparatur.  

Überlege wenn das so weiter geht meine ganzen Verträge wo anders zu machen denn Fernsehen, Handy und Internet/Telefon gibts bestimmt wo anders auch ohne Probleme.

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte einfach kommentieren.

 

MfG

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Moderator

Hi Bousad,

 

ich schau gern, ob ich was heraus bekomme.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wurde versendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Bousad,

 

hier gibt es zahlreiche Frequenzwechsel und es kommt immer wieder zu Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Bousad,

 

heute wurde im Netz ein Rückwegstörer ausfindig gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser die Probleme verursacht. Ich habe für Dich ein Infoticket an die Netzstörung angehangen. Es ist also erst einmal kein Techniker vor Ort notwendig. Gib mir bitte Bescheid, wenn Die Abschlussmeldung kommt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Probleme sind mittlerweile schlimmer geworden auch nach Benachrichtigung nach angeblicher Behebung des Problems. 

Der Download ist immernoch ein Viertel von dem was sein soll und wiederkehrende Verbindungsabbrüche sind auch gegeben. Ist an sich schlimmer geworden anstatt besser. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

reagiert man hier bitte drauf wenn es schlimmer gemacht wurde. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Suche und Beseitigung des Störers läuft mit einem anderen Auftrag weiter.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Auftrag wurde schon wieder als abgeschlossen deklariert, da aber das Problem immernoch besteht  (100MB download anstatt 400MB) find ich das für eine Frechheit für was zahl ich den Tarif wenn ich ihn das halbe Monat gar nicht nutzen kann weil zu wenig ankommt. Das zweite Mal jetzt schon, wirds jetzt wieder mit einer anderen Auftragsnummer weiterbearbeitet? Oder ist das einfach Zeitvertreib bei euch?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

im Rückweg ist aktuell kein Störer aktiv. Sind Dir noch Abbrüche aufgefallen oder ist jetzt nur noch der Download zu gering? An welchem LAN-Port hängt Dein Rechner?

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen