abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer ab 22-23 Uhr Internetaussetzer und hohen Ping danach für ungefähr eine Stunde
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, jedes Mal wenn es in die Nacht hinein geht wie oben genannt 22-23 Uhr bekommt mein Anschluss Aussetzer ist jetzt schon 2 Wochen so und angeblich ist keine Störung vorhanden laut Internetseite. 

Hab eine WLAN Kabelrouter Vodafone Station mit dem Tarif Red Internet & Phone 400 Cable und finde es richtig schlimm wie man nach den Störungen bei Vodafone die Uhr stellen kann. Download und Upload fällt auf ein 100/10 MB Niveau von 400/40 MB und 1000+ Ping in der Zeit. 

Vor allem die Störungen kommen immer aus dem nichts, erst das beste Internet ohne Störungen für ein paar Wochen/Monate und dann täglich Störungen ohne schnelle Reparatur.  

Überlege wenn das so weiter geht meine ganzen Verträge wo anders zu machen denn Fernsehen, Handy und Internet/Telefon gibts bestimmt wo anders auch ohne Probleme.

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte einfach kommentieren.

 

MfG

26 Antworten 26
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern hatte ich keine Abbrüche mehr aber jetzt gerade vor 10 Minuten hatte ich wieder einen. Hab jetzt gerade drei Speedtests durchgeführt nach dem Abbruch, der Download sieht derzeit gut aus, nur der Upload ist nicht existent mit 0-1MB. Und der Rechner hängt am LAN Port 1 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab einen kurzen Einbruch in der Erreichbarkeit und der sorgte dafür, dass es wie ein Ausfall aussah. Kannst Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Derzeit sieht alles gut aus ich werde die nächste 2 Tage immer wieder mal Speedtests durchlaufen lassen und halte euch auf dem laufenden. Danke an dieser Stelle für euren Online-Service

Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern 9 Uhr ein Ausfall gewesen für ungefähr 10 Minuten, und jetzt gerade auch wieder. Was ist denn da jetzt los das kann doch nicht sein, dass das immer so sporadisch auftritt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bousad,

 

der Rückwegstörer hat sich leider wieder zu Wort gemeldet. Unsere Techniker überprüfen aktuell ein Fibre Node.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Derzeit wieder einen sehr hohen Ping in Online Spielen 170 ms, ist nicht zum aushalten.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bousad,

 

das Ticket wurde heute Vormittag abgeschlossen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh hab die Nachricht leider nicht mehr gesehen. Die letzten zwei Tage ist unregelmäßiger Totalausfall für 5-10 Minuten meistens Abends/Nachts zwischen 18 Uhr - 3 Uhr. Seit ich das erste Problem hier gemeldet hab hatte ich noch keine Woche ohne Probleme. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bousad,

 

ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.

 

Diese werden die Leitung nochmal komplett prüfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bousad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Derzeit so einen Einbruch der Datenleistung, nur noch 21% meiner gebuchten Download-Geschwindigkeit. Upload ist gar nicht vorhanden. Komischerweise ist das anscheinend gerade mal so ausreichend diese Seite hier zu laden.