Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Immer ab 20 Uhr Hohe Lantenz mit Paketverlusten
Smart-Analyzer

Schönen Guten Abend.

Leider habe ich Immer Abends Sehr hohe Latenzen ,so das ich eigendlich gar nich mehr FPS shooter spielen kann.

Die Probleme Habe ich seit dem der vodafonevertrag besteht.

MfG

Speedtestticketnr: XXX


Edit: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten - die Ergebnisse darfst Du hier gern veröffentlichen.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Sieh mal einer an, exakt das gleiche Problem wie bei mir und etlichen anderen.....

Seit Vertragsabschluss jeden Abend einen unspielbaren Ping von 150 aufwärts.

DSL 16.000 wie bestellt bekomme ich auch nicht. (manchmal 3.000 maximal 7.000 nicht mal die hälfte) Lächerlich

Hilfe wirst du keine bekommen, sondern nur die Standart ausrede: "Ping ist kein Vertragsbestandteil und da können wir nichts machen" usw...

Die Hotline ist sowieso ein Witz mit ihren Tickets, habe ich etliche durch.

Mein Beileid das du auch auf das "beste" Netz hereingefallen bist.

Wenn du kannst, versuche irgendwie zu Kündigen, gib in Google mal das problem ein das du hast es gibt so viele Kunden die betroffen sind.

Sogar auf Youtube....

 

Es kann einfach nicht am Kunden liegen ! ! !

 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hatebreed26,

wenn die Einschränkung reproduzierbar Abends auftritt, wird das eine Überlast sein.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schönen Guten Abend.

An meinen Anschluss liegt seit Vertragsbeginn eine Störung vor.

Im April habe ich zu Vodafone gewechselt, leider seitdem extreme Paketverluste und Hohe Latenzen.

Hotline, Vodafoneshop konnten mir außer eine Kleine Gutschrift nicht helfen.

Nun meine Frage, gibt es nicht irgendwie eine Lösung zu diesen Problem?

Onlinespiele sind unspielbar, also eigendlich brauche ich gar kein Festnetzanschluss mehr?!

MfG David

Mehr anzeigen
SuperUser

Hohe Latenzen sind leider kein Grund für irgendwas - da es keinerlei Versprechen zu irgendwelchen Latenzen gibt.

Gleiches gilt für Paketverluste, insbesondere sofern diese erst außerhalb des VF-Netzes auftreten (also auch nicht im Verantwortungsbereich von VF liegen).

 

Nur Geschwindigkeitseinschränkungen wären ein Grund - aber auch die müssten entsprechend per LAN gemacht werden und über einen längeren Zeitraum den Ist-Zustand dokumentieren.

 

Weiterhin: Hast du dich mit dem Problem - sofern es auch Geschwindigkeitseinschränkungen gibt - mal an die Kundenhotline gewendet und eine entsprechende Störung gemeldet?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen. 

Ein Störung habe ich im Juni gemeldet, seitdem ist das Ticket offen. Beim Vodafoneshop wurde mir geraten mit diesem Problem am Ball zu bleiben. Die Geschwindigkeit liegt vor 17 Uhr bei ca 14k und ab da nimmt sie bis zu 8k ab. Hab alles über LAN angeschlossen und die fritzbox diverse Male auf Werkseinstellung  und Reset gemacht 😪

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Leider ist es heute mal wieder noch schlimmer geworden.

Download 3,1mbit Ping 170.

 

Mehr anzeigen