Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Immer Wieder Internet Ausfälle

Amarantine_zt
Daten-Fan

Hallo,

 

am Anfang dieses Jahres habe ich neuen Vertrag gewechselt. Aber jeden Tag startet das Router neu und das ist total in-akzeptabel beim Home Office! Das neues Geräte ist total schlecht! Ich möchte altes Geräte haben!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Plözlich startet das Router neu,  mehrmals jeden Tag) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (Speed ist problemlos) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows, IOS )
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit neuem Vertrag (~January 2021), bekam  ein neues Geräte)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Noch nicht.

 

Vielen Dank!!

Mehr anzeigen

Anhänge

1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Amarantine_zt,

 

wie sehen die Signalwerte aus? Hast Du mit dem Routertausch auch das Netzteil gewechselt? Treten die Neustarts mit einem neuen Koaxialkabel weiterhin auf? Wurde der Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast Du Dich mittlerweile bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen