abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte den Router an der dritten MMD anschließen statt an der ersten.
Lupus4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich kommem leider seit vielen Wochen mit diesem Problem nicht weiter, trotz vieler Anrufe beim Service.

Es geht mir darum, den Router (fritz!box 6360 Cable) an die dritte und letzte MMD meines Kabelstrangs in der Wohnung anzuschließen. Bisher hängt er an der ersten Dose. An der dritten bekomme ich aber kein Internet, trotz bester Pegel, wie mir die Fernsehtechniker versicherten, die sich bisher darin versucht haben. Durch Studium einiger Beiträge in diesem Forum weiß ich nun, dass immer nur eine Dose (bei einem Vertrag) funktionieren kann. Das reicht mir ja auch, aber es soll eben jetzt die dritte Dose sein. Wie ist das zu bewerkstelligen?

Haben die MMDs eine ID, die bei Vodafone verschaltet ist? Oder reicht es, die beiden ersten Dosen zu überbrücken, damit das Internet in der dritten empfangen werden kann?

Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lupus4

 

91 Antworten 91

@Lupus4 

 

Sieht auch für mich OK aus... Dose #3 passt jetzt Smiley (fröhlich)

Dose #1 har zwar leicht erhöhte Pegel, ist aber alles noch im (hell-)grünen Bereich... und an der hängt das Modem jetzt ja auch nicht mehr.

 

Hängt an Dose #1 noch ein TV? Wenn ja, hast du den nach der letzten Änderung nochmal überprüft?

... und hat der Nachbar danach mal bei sich die Pegel/SNR-Werte an seinem Modem kontrolliert?

 

Grüße,

SIGSEGV2

@SIGSEGV2 

Die an Dose 1 erhöhten Pegel dürften im Zuge meiner letzten HAV-Einstellungen ebenfalls gesunken sein, da bin ich mir nach allen Experimenten sicher. Und TV läuft dort nicht. Alles hängt jetzt an Dose 3, 1 und 2 sind ohne Funktion.

Den Nachbarn will ich mit den Kanalwerten gar nicht erst nerven, ich vermute auch, dass er davon nichts wissen will, solange sein Anschluss funktioniert.

Nochmal Dank für Deine unermüdlichen Hinweise.

Lupus4