abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe seit einer Weile gigabit aber auf einmal kommen (schon wieder) nur 130k an
SirToastingale
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • -Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • -tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und fffffffffff.PNGUhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  •  
  • -Statt 1000k down (eigentlich ja 940k~)  kommen nur 130k~ an. 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • -CAT7 Lan Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • -Chrome. Für den Speedtest wurde aber eine App benutzt
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • -Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -Seit ein paar Tagen wieder. Ich hatte das Problem schon ein mal und habe gemerkt das es nicht am Router oder der Leitung generell liegt weil auf dem Laptop meiner Freundin 940k ankommen. Also hab ich meinen PC neu aufgesetzt und dann ging es... für ein paar Wochen. Ich bin wirklich sprachlos
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • -Tut mir Leid. Ich weiß nicht wo ich die finde. Wenn die jemand benötigt und mir sagen kann wo ich die finde dann antworte ich drauf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • -Die habe ich nicht angerufen weil ich nicht glaube das da mir jemand helfen kann weil es an meinem Ende liegt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • -Bayern

Bitte bitte hilft mir. Normal würde ich ja meinen das es irgendein Programm ist das ich runtergeladen habe und benutze aber ich hab keine Ahnung welches das sein kann. Ich hab nur Sachen momentan installiert die ich wirklich brauche und auch verwende.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schön das dir mein Tipp helfen konnte mit dem TCP optimizer 🙂

 

Dieses Tool optimiert halt die netzwerkkarte. Viele arbeiten im energiesparmodus bzw sind einfach auf die niedrigsten settings eingestellt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
SirToastingale
Daten-Fan
Daten-Fan

Nun ja. Was soll ich sagen. Ich habe gerade einen Post mit einem ähnlichem Problem gefunden. Ich hab einen "TCP Optimizer" installiert und benutzt. Um ehrlich zu sein kenn ich mich zu wenig aus was das genau macht aber da ich bereit war sowieso den PC wieder neu aufzusetzen hab ich das einfach gemacht. Und siehe da ich hab auf einmal wieder meine 940 down. Kann mir nur bitte einer erklären wieso ich überhaupt ein extra Programm brauch nur um mein Internet wieder 100% benutzen zu können? 

LG Daniel

 

Schön das dir mein Tipp helfen konnte mit dem TCP optimizer 🙂

 

Dieses Tool optimiert halt die netzwerkkarte. Viele arbeiten im energiesparmodus bzw sind einfach auf die niedrigsten settings eingestellt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SirToastingale,

 

freut mich, dass Dir geholfen werden konnte. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!