TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2019 11:31
Ich habe einen neuen Vertrag bekommen ,jetzt 100er Leitung. Seit dem habe ich nur probleme . Ich werwende eine eigene FrizBox 6490 Internet OK. Telefoniedrn im Festnetz auch gut. Nur mit meinem Handy kann ich nicht meine
Nummer anrufen,nue Netzaufbau wird angezeigt.Ich habe soweit alles an der FritzBox überprüft alles OK
Ich habe son öffter in der Technik angerufen ,aber keine Lösung in sicht.
am 26.07.2019 12:06
Hallo @Fuchs3 ,
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Nach einer solchen Vertrags- bzw. Tarifumstellung kann es schon mal zu Problemen kommen die die Telefonie betreffen. Wenn es sich bei der 6490 um ein Leihgerät von Vodafone handelt, sollte das Problem eigentlich durch einen Werksreset behoben werden können. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bitte kein Backup wieder aufspielen.
Durch das Zurücksetzen verbindet sich die Fritzbox mit dem Autokonfigurationsserver von Vodafone und bekommt sämtliche Einstellungen (auch die für die Telefonie) komplett neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 bis 30 Minuten. Nach dem Abschließenden Neustart der Fritzbox sollte die Telefonie wieder Ordnungsgemäß funktionieren.
Gruß
Dieter