abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich erreiche nicht die gebuchte Geschwindigkeit
Glitchy_AF
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich war vorher Kunde bei Unitymedia und bin jetzt auf Grund eines Umzugs zu Vodafone gewechselt.

Ich hatte bei unitmedia einen 400k Vertrag und war sehr glücklich damit. Jetzt habe ich einen Gigabit Vertrag und nur noch Probleme. Die 1000 mbit/s habe ich noch nie erreicht, was an für sich kein Problem ist, aber ich bekomme sehr oft auch nur zwischen 100 und 250mbit/s. Ich habe die Messungen über meinen per Lan angeschlossenen Rechner und über mein Smartphone getätigt. Ich habe schon verschiedene LanKabel ausprobiert, alle Cat7, aber das Problem besteht. Laut dem Vodafone Speedtest kommen immer 1000+ mbit/s an der Vodafone Station an, allerdings nie an meinem Rechner oder Smartphone. Laut Speedtest liegt das Problem immer an der Verbindung zum Endgerät. Ich frage mich nur wie das sein kann, wenn sich an der Verbindung zum Endgerät und dem Endgerät selber nichts ändert. Ich war in der Lage 850 mbit/s an meinem Smartphone zu Messen und ein paar Stunden später ist die Wlan-Verbindung oder mein Smartphone zu langsam?? I doubt it! Dazu kommt, dass die Wlan-Verbindung im gleichen Raum wo der Router steht abbricht...

 

Edit: @Glitchy_AF  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glitchy_AF,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, für die aktuell schlechte Erfahrung. Beantworte doch bitte einmal diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!