abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin kurz vor dem aufgeben...
axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unser Modem hat sich gestern und heute - wie schon in Monaten vorher - pünktlich um 18.15 zurückgesetzt, bzw. ist neu gestartet. Die Downloadraten bewegen sich seit Ewigkeiten hauptsächlich im Bereich von etwa 100mb, Upload quasi inexistent, Streaming ist unmöglich, Downloads startet man lieber gar nicht, da sie scheitern. Telefon, geht manchmal auch gar nicht - bei den Transferraten kein Wunder. Zum Glück haben wir noch Aldi-Handys.

 

Was treibt ihr da, Vodafone?

 

Wir hatten bereits einen sehr langen Thread hier mit all meinen Daten. Da war einen Moment mal alles prima - einen Moment...

 

Ich mag hier nicht mehr alles nochmal aufschreiben.  Wir haben einen Kabelanschluss und ein 1000/50 Abo. Was ums Himmels willen soll ich noch tun? Wir hatten mal einen Störer hier, der wurde augenscheinlich eliminiert und kurz darauf ist der nächste aufgetaucht. Wir haben im Viertel eine Liegenschaft, die scheinbar die ganze Gegend lahm legt - nicht zugänglich bzw. reparierbar. Hängt die bitte endlich mal ab. Ihr könnt doch nicht das ganze Vierteil in Geiselhaft nehmen wegen einer Liegenschaft.  

 

Was soll ich noch unternehmen? Muss ich das selber reparieren? Kann ich eure Dienste in der nächsten Zeit nutzen, wie ihr sie verkauft? Es passiert nichts - gar nichts. Null. 

 

Wir würen gerne einfach unser Internet nutzen. Bitte...

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Uebersicht.jpg

...und ehrlich gesagt: Ich mag nicht mehr. Ich bin jetzt am Ende. Ich finde mich damit ab, dass Vodafone am Innsbrucker Platz in Berlin kein Internet mehr anbieten kann, weil es endgültig im Eimer ist. Ich kann auch den Test inzwischen nicht mehr sehen. 300 widersprüchliche Protokolle seit fast einem Jahr sind genug. Es reicht jetzt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

BITTE!!

- gestern bin ich mit dem Online-Banking gescheitert, da die Daten nicht übertragen werden konnte. Die Seite konnte nicht geladen werden.

- heute versuche ich, ein kleines WhatsApp-Backup zu erstellen. Das scheitert, weil nichts rausgeht.

 

BITTE!! Ihr kriegt Geld von uns dafür. 10829 Berlin. Wir sind Kunden von euch. 

Aktuell Download 17 Mbit, upload 0 Mbit. BITTE!!!

 

Wenn das nicht repariert werden kann, dann SAGT ES BITTE und schickt uns einen LTE Router. Wir sind auf euch angewiesen, wir haben leider keine Alternative hier.

axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein Auszug aus den Speedmessungen der letzten Zeit. Mehr ging nicht auf den Screenshot - sieht jedoch identisch aus. Ich finde dazu nur die Bezeichnung inakzeptabel und unbrauchbar. Du sitzt da und weisst einfach: Es funktioniert halt nicht. Du suchst nach anderen Lösungen und hast keine. Der Anbieter, dem du monatlich was bezahlst, kriegt es nicht hin. Einen anderen hast du leider nicht. Du raufst dir die Haare...

Das ist übrigens 10827 Berlin - vertippt...

axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...Und wenn man denkt, das war jetzt der Tiefpunkt, dann täuscht man sich. Es geht noch langsamer und es wird jeden Tag schlimmer. Siehe Screenshot. Der Upload ist inzwischen eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Wer braucht das schon...

 

Und wenn ich mir euren Marketing-Wert "Download zum Modem" ansehe, kommen mir inzwischen die Tränen oder ich kugel mich vor Lachen auf dem Boden. Wohin verschwindet denn dieses Gigabit? In den Weltenraum oder in einem schwarzen Loch?

 

Info: Wir haben jetzt ein schon wieder neues Ticket eröffnen lassen, nachdem das letzte Ticket (mit Lösung per 10.12) ohne Störungsbehebung geschlossen wurde. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axantas,

 

in Deinem Bereich war erneut eine Störung im Rückkanal aktiv. Der letzte Auftrag dazu wurde heute geschlossen. Wie schaut die Leitung aktuell bei Dir aus?

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Dir und Deiner Familie bis dahin ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Benachrichtigung. 

 

Gebt es auf. Das Kabel-Internet ist hier in der Gegend irreparabel kaputt. Das kriegt ihr nicht mehr hin. Es wurde gar nichts behoben. Holt die Kabel aus den Häusern. Es ist noch schlimmer als gestern und gestern war es eine absolute Katastrophe. Siehe Screenshot. Inzwischen sind auch die Ping-Werte wieder punktuell in unmessbaren Höhen angelangt - kann man Streaming vergessen.

 

Ich werde mich wohl nach einer LTE-Lösung umsehen müssen. Mal sehen, ob ich so kurz noch was kriege. Wir werden Weihnachten eher etwas lesen hier. 

 

Ich verstehe ja auch, dass ihr hier das Unmögliche leistet - ihr seid nur die Geprügelten. Besinnliche Weihnachten trotz alledem. 

axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und es ist Sonntagabend 18.15 und pünktlich, wie fast jeden Tag startet das Modem neu. 

Dafür muss es doch einen Grund geben. Die Ferengi waren es nicht, die sind am feiern. Warum wird regelmässig nach 18 Uhr MEZ das Modem zurückgesetzt und startet neu? Ich habe auch den Kühlschrank nicht geöffnet oder das Klo gespült. Ich sass einfach da und habe Radio gehört. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axantas,

 

am 24. wurde ja nochmal eine Störungsmeldung aufgenommen, die erneut einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Im Auftrag steht, dass der Störer wohl aus einer Großanlage kommt, dort müssen die Techniker einzeln prüfen und für die nötigen Zugänge Termine absprechen. Ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist, dass sich das so lange hinzieht :/. Leider können wir von hier nicht viel ausrichten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre schon schön. Ich kann mir hier inzwischen einen Kaffee zubereiten, bis Internetseiten geladen werden und sehe Ping-Werte von 995ms bei Downloadraten von 16mb/s. Im Upload werden die Bits einzeln rübergereicht. 

Das kann also durchaus noch Monate dauern, bis alle Termine in der Grossanlage abgearbeitet sind.

axantas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass wir den bestehenden Vertrag Kabel-Internet möglichst nahtlos in einen DSL-Vertrag umwandeln können? Dann haben wir halt nur noch 250, aber das läuft dann wenigstens. 

 

Ich suche jetzt Alternativen, da hier offenbar ein Rückwegstörer dem nächsten die Klinke in die Hand gibt. Kaum ist einer weg, ist der nächste da, und es wird jedes Mal noch schlimmer. Neuestens scheint die Störung gleich den gesamten Frequenzbereich lahm zu legen. Ein Ende, und sogar die Behebung der Störung, ist nicht absehbar. Ich denke, wir müssen weg vom TV-Kabel. Dieses Angebot ist hier unbrauchbar geworden und wir sind für Homeoffice auf eine funktionierende Verbindung angewiesen.