abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin es solangsam leid ..
mb86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

scheinbar ist hier der einzigste Ort an dem man seinem Ärger Luft machen kann.

Ich bin mitlerweile seit vielen Jahren Kunde und stelle mir leider oft die Frage, warum eigentlich ?! An der hervoragendem Verbindung und an dem tollen Kundenservice (Achtung, Ironie!) liegt es sicherlich nicht. Eher trifft bequemlichkeit oder faulheit zu, sich um etwas anderes zu kümmern ...

 

Am Wochenende und gestern teilweise schon wieder ein Totalausfall. Super wenn man von zu Hause aus arbeiten muss und aufs Internet angewiesen ist. Vielleicht sollten die Nutzer ihre monatlichen Beiträge an die Leistung anpassen, die ankommt ?! Vielleicht passiert dann mal was in der Richtung ?!

Jeden Monat gibt es Probleme. Es vergeht keine Woche wo es keine Probleme mit der Verbindung gibt.

Ich weiß garnicht wieviele Router ich in den letzten Jahren schon zugeschickt bekommen habe. Aktuell ist es der Hitron (der 3. glaub ich schon). Ein Techniker war vor kurzem auch schon da, kurzfristig läufts dann immer.

Aktuell funktioniert auch wieder alles, die Frage ist nur wielange...

Mir geht es allmählich gewaltig gegen den Zeiger ! Wofür bezahl ich eine 200er Leitung, wenn ich zu Stoßzeiten nicht einmal Netflix oder ähnliches ohne ruckeln schauen kann ?!

Wenn man die Kommentare auf Meldungen von Vodafone in sozialen Netzwerken liest scheint mein Problem ja kein Einzelfall zu sein.....

 

Meinen Vertrag habe ich gekündigt. Habe schon zwei mal telefonisch mit einem Mitarbeiter (im Rahmen einer Störungsmeldung, bietet sich ja an so oft wie man da anruft) über eine Verlängerung verhandeln wollen. Dabei vergeht einem echt die Lust, wenn der Gegenüber der deutschen Sprache kaum mächtig ist und nur das runter rattert was er scheinbar abliest und mit jeglichen Fragen sprachlich überfordert ist ...

 

Ich glaube diesmal ist es dann doch soweit ... lasse den Vertrag auslaufen und das war's dann. Bezahl ich halt einen 10er mehr und gehe zur Telekom. Kostet die 50er Leitung zwar soviel wie bei Vodafone die 200er, aber wenigstens ist diese zuverlässig.

 

Danke fürs zuhören, jetzt gehts mir besser

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manuel Bonner

 

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das nur ein Feedback sein soll, okay, aber ich hab mir dennoch mal Deinen Anschluss angeschaut 😉 Die Modemwerte passen nicht, heißt also dass es klar ist, dass Du Probleme hast.

 

Das sollte ein Techniker prüfen sofern Du willst..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mb86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

zuerst einmal Danke für deine Mühe !

Bereits Ende letzten Jahres war ein Techniker im Haus, der die Werte in Ordnung gebracht hat.

Damals so ziemlich das selbe Problem... muss ich mir das als Laie so vorstellen, dass man da Quartalsweise Hilfe von außerhalb benötigt ?! 🙂

speedtest.jpg

Hab jetzt mal einen Speedtest gemacht. Irgendjemand hat scheinbar still und heimlich Up- und Download vertauscht... Ich war's nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass Aiman Abdallah demnächst in Galileo Mystery darüber berichtet.

 

Also der Techniker darf gerne wieder kommen 🙂

 

Nochmals Danke,

 

Gruß Manuel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt musst Du mir das go dafür geben, wollen wirs versuchen? Schick mal ne aktuelle Rufnummer 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mb86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sooo, ich schon wieder .......

 

Also das mit dem Techniker hat super funktioniert, war letzte Woche Montag da und hat am Verteilerkasten alle Probleme behoben. Es lief auch tatsächlich die ganze Woche reibungslos.........

 

............ bis leider eben schon wieder alles ausfiel für ca. 45min . Super toll wenn man beruflich in HomeOffice Zeiten gerade einen Videocall mit einem Kunden am Laufen hat.

Das Internet Symbol am Router leuchtete Rot.

Aber man nimmts ja mitlerweile mit Humor. Gerade jetzt läuft wieder alles. Das Erste, was der Kunde fragte war, ob wir bei Vodafone wären ... sagt eigentlich alles.

 

Im August ist Schluss ... wie bereits zu Beginn beschrieben, ich bin es Leid !!!

 

 


@mb86  schrieb:

Das Internet Symbol am Router leuchtete Rot.


Mein Kommentar dazu hilft Dir nicht weiter, aber:

 

In der Tat sind diese spontan auftretenden Totalausfälle bei Vodafone nervig, weil die während der Netznutzung vorkommen. Und da auch die Festnetztelefonie dabei betroffen ist und nichtmal Notrufnummern angewählt werden könnten, ist das grundsätzlich bedenklich.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mb86,

 

wie ein Fall für Galileo Mystery 😉 Die Leitung an sich sieht nämlich gut aus.

 

Wollen wir es noch mal checken lassen? Dann schick ich dir noch mal einen Techniker ins Haus.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!