abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin enttäuscht.
DaRum
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin enttäuscht von dem Unternehmen Vodafone. Ich habe mich ganz bewusst für Ihr Unternehmen entschieden als ich mich für einen DSL-Anschluss in meiner neuen Wohnung entschieden habe. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur Gutes über das Unternehmen Vodafone gehört. Über den falschen Router in meiner Bestellbestätigung konnte ich noch hinwegsehen. Auch über Ihren Servicemitarbeiter, der mir statt der erwarteten Hilfestellung zu dem falschen Router einen Handyvertrag verkaufen wollte, konnte ich, wenn auch über die Dresitigkeit verwundert, hinwegsehen. Als heute der von Ihnen vereinbarte Technikertermin geplatzt ist, fand meine Geduld ihr Ende. Ich bin auf diesen DSL Anschluss angewiesen, da ich zur Zeit an meiner Bachelorthesis schreibe und zwecks Datenerfassung Online Interviews durchführen muss. Da ich mir keinen weiteren Handyvertrag verkaufen lassen möchte, statt geholfen zu bekommen, sehe ich mich dazu gezwungen, meine Angelegenheit in dieser Beschwerde-Community öffentlich zu posten. Wenn Ihr Unternehmen kein Interesse an Neukunden hat, verstehe ich das. Gerne schicke ich Ihnen Ihr Gerät zurück und schließe einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen ab. Sollte weiterhin ein Interesse an einem Vertrag mit mir bestehen, erwarte ich von Ihrem Unternehmen, dass schnellstmöglich ein neuer Termin mit einem Techniker vereinbart wird.

Für Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey DaRum,

 

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. 😞

Es ist absolut verständlich, dass Du enttäuscht und auch sauer bist.

 

In der Regel melden sich die Techniker der Telekom vorher. Zur Absprache eines neuen Termines rufen Dich unsere Kolleg*innen an. Der neue Termin wird vermutlich in 8-10 Werktagen sein. Für den Übergang können Dir die Kollegen auch eine kostenfreie Überbrückung buchen/schicken.

Hat man Dich inzwischen schon angerufen?


Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VenXev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @DaRum 

 

Ich will hier keinerlei Hetze oder Ähnliches betreiben.

Aber wenn ich du wäre, würde ich es mir noch zweimal überlegen, ob ich bei Vodafone bleibe. Mehrere Abbrüche am Tag sind, wie in meinem Fall, keine Seltenheit und müssen gewzungenermaßen hingenommen werden.

Wiederholt ist auch bei mir ein Technikertermin geplatzt bzw. hat gar nicht erst stattgefunden.

Für mich jedenfalls hat sich das Thema erledigt.

 

Wenn du vielleicht mein geöffnetes Thema verfolgt hast, dann kannst du da von Vodafone keine Hilfe mehr erwarten. Wie der Mod bereits gesagt hat, ist der nächste Termin erst in 8-10 Tagen. Und alles auf die Telekom abzuwälzen ist auch nicht mehr als eine verzweifelte Entschuldigung.

 

So leid es mir tut, aber eine Empfehlung von bzw. für Vodafone kann ich dir nicht mehr geben.

 

MfG

Man könnte in solchen Fällen natürlich einen express Termin buchen, der ist aber nicht von den Rahmenverträgen abgedeckt insofern der Techniker nicht mindestens das dritte Mal in Folge nicht kam, würde also extra kosten.

Das ist aber bei jedem Provider so, außer man ist Geschäftskunde und zahlt mehrere hundert bis mehrere tausend Euro im Monat, dort man spezielle SLA ausgehandelt. 

Das es im Privatkundensektor so *** läuft mit den Technikern haben wir im Grunde der Bundesnetzagentur zu verdanken, die sieht keinen Handlungsbedarf. In England muss der ISP wenn der Techniker nicht kommt eine Strafzahlung an den Vertragnehmer entrichten, die ist in der Höhe gestaffelt, genau so etwas bräuchten wir auch in Deutschland, dann könnte sich die Telekom nicht mehr erlauben so viele Stellen abzubauen.