abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ic Fristlos kündigen
abud1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meinen Vertrag bei Ihnen fristlos kündige. Aufgrund ständiger Wlan-Verbindung Störungen. Außerdem stand im Vertrag, dass mir 400Mbit/s zugestellt werden, allerdings trifft dies gänzlich nicht zu! Es sind um genau zu sein 57.21Mbit/s, die Sie mir zur Verfügung stellen! Des Weiteren sind schon 2 Mal Techniker zu mir nach Hause gekommen, um die Wlan-Verbindung auf 400MBits zu bringen. Sie sind auch schon in den Keller gegangen, um das Problem zu lösen, doch es hat nichts gebracht! Außerdem habe ich viele Anrufe bei Ihrem Kundenservice getätigt, doch dies hat leider nichts an der Situation geändert. Wenn Sie den Vertrag jetzt nicht fristlos kündigen, dann bin ich dazu gezwungen einen Anwalt einzuschalten! Ich habe auch Beweise, dass die Mbit/s, die ich eigentlich hätte bekommen sollen, nicht zu trifft! Ich stelle Ihnen einen Zeitraum zur Verfügung, in der Sie den Vertrag gekündigt haben sollten. Bis zum 17.10.2020 haben Sie Zeit.

 

Edit: @abud1001 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi abud1001,

 

wir schicken Dir gerne jemanden vorbei. Bis einschließlich Modem sind wir verantwortlich. Bis dahin ist die Entstörung kostenlos. Sollte sich herausstellen, dass die Ursache in Deinem eigenen Netzwerk liegt, dann wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet. Bist Du damit einverstanden?

Einer vorzeitigen Vertragsbeendigung können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht zustimmen, da unsererseits keine Einschränkungen ersichtlich sind.

 

@reneroman Die Signalwerte sind alle im Toleranzbereich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorerst einmal, es wird nichts bringen, wenn ein Technicker kommen wird, da schon zweimal Techniker zu mir kamen und beide dieser Techniker bereits in meinem Keller waren und sie im Keller nicht fanden, welches nicht in jeglicher Art und Weise zum Erfolg tendieren würde. Es hat sich an der jetzigen Situation leider nichts verändert. Außerdem liegt es nicht an meinem Modem und auch nicht am LAN Kabel, das kann ich Ihnnen versichern. Aus dem Grund, dass es nur ständige Probleme mit der Regelung der MBits gibt. Sie werden nichts bezwecken zu mir zu kommen, da Sie die Problematik nicht dadurch beheben können, indem Sie zu mir kommen und bei mir etwas reparieren bzw. verändern. Es kann nur durch diese weißen "Boxen" (Kästen) draußen an den Fußgängerwegen am Rand liegen, behoben werden. Sie wissen was ich meine.

 

In der Anlage lässt sich ein Screenshot von der stärke der MBits auffinden! Des Weitern sagte der vorherige Moderator, dass meine Leitung gut sei, doch wenn es so beschrieben sein soll, weshalb schickt Ihr mir dann kein Sreenshot von der stärke der MBits, als Beweis für mich? Ich willige Ihrem Angebot nicht ein! Und werde keinen Cent bezahlen! 

Mit freundlichen Grüßen 

Abdul Ali

Wenn du dem Technikereinsatz nicht zustimmst, wird das mit der Sonderkündigung nichts werden. Denn du bist verpflichtet, dem Vertragspartner bei einem Mangel die Mangelbeseitigung zu ermöglichen - sofern ein Mangel besteht.

 

Weiterhin - und das sei nochmal erwähnt: Es gelten AUSSCHLIESSLICH die per LAN-Kabel DIREKT AM ROUTER ermittelten Geschwindigkeiten, WLAN ist NICHT maßgeblich! Sollte also der Techniker mit seinem Notebook direkt per LAN-Kabel am Router die entsprechend vertraglich zugesicherten Geschwindigkeiten erreichen, liegt KEINE Störung vor und der Einsatz kostet dich Geld. Einzig wenn der Techniker mit seinem Notebook per LAN-Kabel vor Ort NICHT die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit erreicht, ist der Einsatz kostenlos.

 

Ob deine Geräte per LAN-Kabel oder per WLAN die gebuchten Geschwindigkeiten erreichen, ist dabei vollkommen egal - in dem Moment, wo der Techniker mit seinem Gerät die Geschwindigkeit erreicht, liegt keine Störung am Anschluß vor -sonst würde er ja mit seinem Gerät die Geschwindigkeit nicht erreichen- sondern es liegt dann an deinen Geräten. Und für deine Geräte ist Vodafone nicht zuständig - da müsstest du dir selbst professionelle Hilfe holen, die deine Geräte dann prüft und ggfs. richtig einstellt, repariert oder aufrüstet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo abud1001,

 

du wünschst eine Entstörung, stimmst dieser aber dann nicht zu?

 

Da die Signalwerte weiterhin ganz gut aussehen, können wir Dir nur einen Techniker anbieten. Die jedoch nur unter den Bedingungen, wie sie pRo-Marco schon genannt hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn du dich als Kunde mal mit deinen eigenen Rechten auseinandersetzen würdest,hättest du gemerkt das du absolut keine Ahnung hast.