Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ic Fristlos kündigen

Highlighted
Smart-Analyzer

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meinen Vertrag bei Ihnen fristlos kündige. Aufgrund ständiger Wlan-Verbindung Störungen. Außerdem stand im Vertrag, dass mir 400Mbit/s zugestellt werden, allerdings trifft dies gänzlich nicht zu! Es sind um genau zu sein 57.21Mbit/s, die Sie mir zur Verfügung stellen! Des Weiteren sind schon 2 Mal Techniker zu mir nach Hause gekommen, um die Wlan-Verbindung auf 400MBits zu bringen. Sie sind auch schon in den Keller gegangen, um das Problem zu lösen, doch es hat nichts gebracht! Außerdem habe ich viele Anrufe bei Ihrem Kundenservice getätigt, doch dies hat leider nichts an der Situation geändert. Wenn Sie den Vertrag jetzt nicht fristlos kündigen, dann bin ich dazu gezwungen einen Anwalt einzuschalten! Ich habe auch Beweise, dass die Mbit/s, die ich eigentlich hätte bekommen sollen, nicht zu trifft! Ich stelle Ihnen einen Zeitraum zur Verfügung, in der Sie den Vertrag gekündigt haben sollten. Bis zum 17.10.2020 haben Sie Zeit.

 

Edit: @abud1001 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Ich -als Kunde- würde sagen: Kündigung abgelehnt...


Aus mehreren Gründen:

a) Dir garantiert NIEMAND, dass per WLAN die Geschwindigkeit deines Anschlusses erreicht wird, da WLAN viel zu viele externe Störeinflüsse -bis hin zu den WLAN-Karten und der Antennenplatzierung innerhalb deiner Geräte- hat. Nur wenn Speed-Tests per LAN-Kabel mit einem Rechner mit Gigabit-Ethernet-Karte -UND- gigabitfähigem Netzwerkkabel direkt am Router durchgeführt werden, sind die Werte aussagekräftig. Per WLAN ermittelte Werte sind hingegen nicht aussagekräftig und damit hinfällig.

b) Eine Fristsetzung von noch nicht mal 3(!) Tagen ist viel zu kurz - die Frist muss angemessen sein, was bei nicht mal 3 Tagen definitiv nicht der Fall ist.

c) Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - damit ist deine Kündigung als auch deine Fristsetzung eh rechtlich wertlos.


Und noch was: Schalte gerne deinen Anwalt ein - dann sind wir hier bei raus. Aber bitte wundere dich nicht, wenn dein Anwalt dir in Bezug auf WLAN genau die gleichen Aussagen trifft und dafür auch noch Geld verlangt.

Davon abgesehen: Sollte dir der Anwalt Chancen auf eine Sonderkündigung einräumen, dann sei nur angemerkt, dass es ihm völlig egal sein kann, ob du ein Gerichtsverfahren gewinnst oder nicht - er bekommt sein Geld, egal von wem. Im Zweifel also nur dein Geld...

(3)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @abud1001 

 

welche Bandbreite erreichst du mit einem GBit fähigen PC angeschlossen am Lan-Port 1 des Mietgerätes, ein Speedtest über Wlan hat leider keinerlei Aussagekraft da hier einfach zu viele Störfaktoren gibt, außerdem hat eine Fristsetzung und Kündigung in einem Kunden helfen Kunden Forum keinerlei Rechtswirksamkeit, dazu müsstest du dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden hier die Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

oder über das

Kontaktformular für Kabel

 

Gruss

Methusalem1

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich glaube die meisten Punkte wurden schon erwähnt. Soll ich mir aber einfach mal den Anschluss anschauen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Toibas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja klar sie können es sich gerne anschauen. Wann können wir ein Termin vereinbaren.

 

Mit freundlichen Grüssen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Tobias,

Ich habe es ihnen geschickt

lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also die Leitung ist komplett sauber, hier gibts definitiv kein Auslastungsproblem, was die Störungen verursachen kann. Aber Du schreibst ja selbst, es ist im W-Lan. Wie ist es denn im Lan?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit dem Lan Funksoniert es auch nicht EGAL was ich mache.

Und bei mir ist die Leitung definitiv nicht GUT. Also wenn sie behaupten das alles sauber ist dann lassen sie mir bitte ein Screenshot einsenden!

Und Ich dachte DAS SIE kommen würden? Naja ist halt VODAFONE.

Ich biete Ihnen bzw. VODAFONE!

Um eine FRISTLOSE KÜNDIGUNG.

UND WENN SIE MÖCHTEN KÖNNEN SIE AUCH HIER ZU MIR KOMMEN UM ES SICH ANZUSCHAUEN. 

SONST SEHEN WIR EUCH VOR dem GERICHT. 

WEGEN xxx !!

Lassen sie mir bitte eine Schrifltliche Bestätigung zukommen wenn es gekündigt wurde!

 

Liebe grüsse.

Abdul

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann hänge endlich deine Signalwerte an und poste die Ergebnisse von Speedtests, die über einen per GIGABIT-LAN-Kabel verbundenen Rechner mit GIGABIT-LAN-Karte DIREKT am Router durchgeführt wurden.

 

Messungen per WLAN sind aufgrund zu vieler Störeinflüsse nicht zielführend!

 

Und wie gesagt - sobald du einen Anwalt einschaltest oder sogar vor Gericht ziehen willst, sind wir hier bei raus. Dann geht die Kommunikation nur noch zwischen deinem Anwalt und der Rechtsabteilung von Vodafone hin und her.

 

Davon abgesehen - wenn du eine Anzeige wegen Betrugs stellen willst: nur zu - sei dir aber bewusst, dass eine unrechtmäßig gestellte Strafanzeige ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen FÜR DICH haben kann! Diese Anzeige hätte aber keinerlei Auswirkung auf deinen Vertrag - und du würdest auch nicht vor Gericht erscheinen müssen (außer -wenn überhaupt- als Zeuge, wobei ich das bezweifele) - denn Strafrecht hat NICHTS mit Zivilrecht zu tun!

(2)
Mehr anzeigen