abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ic Fristlos kündigen
abud1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meinen Vertrag bei Ihnen fristlos kündige. Aufgrund ständiger Wlan-Verbindung Störungen. Außerdem stand im Vertrag, dass mir 400Mbit/s zugestellt werden, allerdings trifft dies gänzlich nicht zu! Es sind um genau zu sein 57.21Mbit/s, die Sie mir zur Verfügung stellen! Des Weiteren sind schon 2 Mal Techniker zu mir nach Hause gekommen, um die Wlan-Verbindung auf 400MBits zu bringen. Sie sind auch schon in den Keller gegangen, um das Problem zu lösen, doch es hat nichts gebracht! Außerdem habe ich viele Anrufe bei Ihrem Kundenservice getätigt, doch dies hat leider nichts an der Situation geändert. Wenn Sie den Vertrag jetzt nicht fristlos kündigen, dann bin ich dazu gezwungen einen Anwalt einzuschalten! Ich habe auch Beweise, dass die Mbit/s, die ich eigentlich hätte bekommen sollen, nicht zu trifft! Ich stelle Ihnen einen Zeitraum zur Verfügung, in der Sie den Vertrag gekündigt haben sollten. Bis zum 17.10.2020 haben Sie Zeit.

 

Edit: @abud1001 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich -als Kunde- würde sagen: Kündigung abgelehnt...


Aus mehreren Gründen:

a) Dir garantiert NIEMAND, dass per WLAN die Geschwindigkeit deines Anschlusses erreicht wird, da WLAN viel zu viele externe Störeinflüsse -bis hin zu den WLAN-Karten und der Antennenplatzierung innerhalb deiner Geräte- hat. Nur wenn Speed-Tests per LAN-Kabel mit einem Rechner mit Gigabit-Ethernet-Karte -UND- gigabitfähigem Netzwerkkabel direkt am Router durchgeführt werden, sind die Werte aussagekräftig. Per WLAN ermittelte Werte sind hingegen nicht aussagekräftig und damit hinfällig.