abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN oder Kabel?
Mengel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe den Red 100 Internet and phone Tarif, allerdings ist etwa 80% der Zeit nicht ansatzweise etwas von den 100Mbit/s zu bemerken. Das ist wirklich bitter, wenn man z.B. eine App die etwa 10MB hat downloaded und man gerade mal Geschwindigkeiten von ca. 2.6Mbit/s bekommt. Das erinnert mich noch an meinen ISDN Anschluss Ende der 90er. Abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit mittlerweile an meinem Rechner damit verbringe Speedtests vorzunehmen und deswegen kaum zum Arbeiten komme, ist es strenggenommen auch Vertragsbruch.

Das ab und an die Bandbreite sinkt ist verständlich, aber, dass Tarife mit vermeintlichen Datenvolumen jenseits der 50Mbit/s angeboten werden, wenn diese Geschwindigkeiten in vielen Fällen nicht ansatzweise erreicht werden, zeugt nicht gerade von Integrität. 

 

Ich bin gerade wieder aus Kanada zurückgekommen, wo ich selbst in den entlegensten Ecken oft schnelleres Internet hatte als hier, in einem Land das erstens weitaus größer ist als Deutschland und zweitens weniger als die Hälfte an Einwohner hat, jedoch ist das Internet überall um ein vielfaches schneller.Das Deutschland ein Schlusslicht hinsichtlich Internet und der Digitalisierung ist, ist nicht alleine Ihre Schuld, aber, dass Vodafone’s Internettariefe sich nicht im Geringsten mit der Realität decken, schon. Screen Shot 2018-12-23 at 5.52.22 PM.pngScreen Shot 2018-12-23 at 5.52.27 PM.pngIMG_0133.jpgScreen Shot 2018-12-23 at 5.52.26 PM.png

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Über Gott und die Welt" verschoben

 

 

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mengel,

 

danke für die PN. Ich habe auch mal geschaut, leider gibt es bei Dir am Netzknotenpunkt eine zentrale Störung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, leider wird es voraussichtlich erst im Februar/März gelöst. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!