abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN Neu-Provisionierung: Jetzt keine Telefonie mehr möglich
hartmut-hans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif: Internet & Telefon 32

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN Model CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beides, habe noch eine private FritzBox 7590
  • Welcher Fehler tritt auf? ISDN nach Neu- Provisionierung durch Vodafone sind die Telefonnummern in der FritzBox nicht mehr registriert. FritzBox auf Werkseinstellung brachte keine Besserung. Internet ist voll funktionsfähig.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? FritzBox ist per LAN-Kabel von WAN auf Port 1 am CBN Model CH7466CE angeschlossen. PC und anderen Geräte sind per WLAN mit der FritzBox verbunden. ISDN Telefon ist direkt am S0 Port an der FritzBox angeschlossen.
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Vor der Neu- Provisionierung durch Vodafone teilweise bei Hörer abnehmen kein Freizeichen und teilweise wenn Anruf reinkommt, dann nach Abheben kein Teilnehmer zu hören und Telefonie gestört. Nach Neustart von der CBN Model CH7466CE Box wieder in Ordnung. Neu- Provisionierung durch Vodafone am 02.06.2020 ca. 11 Uhr und seit dem keine Telefonie mehr möglich, da die Rufnummern sich nicht mehr registrieren.
  • Welches Telefon benutzt Du? T-Com Sinus 300i
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neu- Provisionierung und Anweisung gegeben auf eingeschalteten Bridge Mode zu prüfen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Was muss ich bei der FritzBox einrichten, damit die Telefonnummer (MSN) wieder funktionieren?

8 Antworten 8
hartmut-hans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann leider nur einen anhang pro Post hinzufügen. Somit werde ich hier den zweien Anhang hinzufügen.

Anhang 2

hartmut-hans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann leider nur einen anhang pro Post hinzufügen. Somit werde ich hier den dritten Anhang hinzufügen.

Anhang 3

Die 7590 ist ungeeignet für deinen Anschluss.

Die Telefonie dürfte auf den Telefonports des Modems bereit gestellt werden.

Schaue doch einmal welches LEDs am Modem leuchten.

Wenn Du die Fritzbox via LAN 1 mit dem Modem verbunden hast, solltest Du das Modem in den Bridge-Mode versetzen.

Hattest Du einmal eine 7270? Nur diese kannst Du in Kombination mit der Telefonie betreiben. Sofern du noch den alten 32.000 Tarif hast.

Ja, ich hatte mal die 7270 und die hat wunderbar funktioniert bis das WLAN nicht mehr funktionierte. Sie war ja auch schon >8 Jahre alt.

Daraufhin habe ich mir die 7590 (ISDN) bei Amazon gekauft. Die Sicherungsdatei von der 7270 konnte ich ohne Probleme auf die 7590 aufspielen und die MSN wurden alle erkannt und Telefonie war möglich. Leider mit sporadischen Störungen. Diese sporadischen Störungen wollte jetzt ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter mit einer neuen Provisionierung beheben. Jetzt können wir leider nicht mehr telefonieren und die Rufnummern registrieren sich nicht mehr.

Kannst du mir sagen warum die 7590 für meinen Anschluss ungeeignet ist?

Auf welchen neuen Vertrag sollte ich bei Vodafone wechseln, damit meine Konstellation passt?

Ich sehe zurzeit keine Möglichkeit mein ISDN Telefon an das Vodafone Modem anzuschließen. Das Modem hat nur einen Port für den Adapter für Analoge Telefone.

Das Modem ist auf Bridge Mode eingestellt und es leuchten die Power und @ Led am Modem.

In der alten Konstellation mit der 7270 war das damals vor Jahren die offizielle Variante, da hat das noch funktioniert.

Jetzt brauchst du entweder eine 6490, 6590, 6591 oder 6660 direkt am Anschluss, sonst is essig mit S0.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die 6660 hat kein ISDN, also auch ungeeignet.

Wenn Du die 7270 nicht mehr hast sieht es schlecht aus, ansonsten kannst Du diese wieder anschließen und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann sollte diese auch wieder für die Telefonie zur Verfügung stehen.

Der Kauf der 7590 war ein Fehlkauf, dann solltest Du versuchen diese mittelfristig zu veräußern und auf einen Kabelfritzboc umsteigen.

Ggf. kannst Du auch eine Fritzbox mieten bei VF, gerade falls du zukünftig eine höhere Bandbreite buchen möchtest und mehr als 3 Rufnummern hast

Hallo,

ich habe jetzt die FritzBox 6591 gekauft und hier vor mir liegen.

Muss ich die jetzt direkt an den Kabelanschluss anschließen oder kommt noch die CBN Box dazwischen?

 

Besten Dank

Nein, diese wird direkt am Kabelanschluss angeschlossen.