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am 08.07.2018 09:09 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 09:21 von Stephan
Hallo,
ich habe ein CH7466CE Modem und dahinter einen WLAN-Router mit DD-WRT.
Ursprünglich zeigt das VF-Modem IPv6-Daten im Webinterface an. Ohne Bridge-Modus habe ich es aber nicht geschafft, über meinen dahinter stehenden Router funktionierende IPv6-Adressen ans LAN auszuteilen. Der eigene Router selbst bekam aber eine IPv6-Adresse. Nach langem Probieren habe ich den Bridge-Modus aktiviert und dann konnte ich aus dem VF-Anschluss gar keine IPv6-Adresse mehr herauskitzeln. Nach einigem Probieren habe ich den Bridge-Modus wieder deaktiviert, da in diversen Beiträgen stand, dass Bridge+IPv6 meist nicht von VF unterstützt wird.
Nach einer gewarteten Nacht tauchen im VF-Modem immer noch keine IPv6-Einstellungen auf - einen Werksreset habe ich auch schon gemacht. Was kann ich tun?
EDIT: @Netspider Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2018 13:55
der Router wurde nicht getauscht, aber irgendwas wurde nach Erstellung des Tickets getan und nun habe ich wieder DS-Lite mit IPv6 🙂
danke!
am 09.07.2018 20:57
Hi Netspider,
im Bridge-Mode fungiert unser Router als reines Modem und bezieht dadurch automatisch eine IPv4-Adresse. IPv6 wird in der Hinsicht aktuell noch nicht unterstützt.
Welche IP erhältst Du denn aktuell? Wie ist Deine aktuelle Konfiguration? Ist der WLAN-Router wieder hinter unserem Router angeschlossen? Kannst Du es bitte mal ohne den WLAN-Router testen?
Grüße
Marcus
am 11.07.2018 23:04
Aktuell habe ich 146.52.111.*
Der WLAN-Router ist jetzt als WLAN-AP eingestellt, ein Rechner bekommt auch keine IPv6-Adresse bei direktem Anschluss am VF-Router. Diverse Werks-Resets habe ich schon gemacht, heute Nacht werde ich den Router mal stromlos lassen und schauen, ob das DHCP morgen ein Geschenk bereit hält...
am 12.07.2018 07:36
am 12.07.2018 17:12
Hi Netspider,
hast Du denn in der Vergangenheit schon einmal die Hotline kontaktiert und um eine Umstellung auf IPv4 gebeten?
Grüße
Marcus
13.07.2018 20:27 - bearbeitet 13.07.2018 20:28
@Marcus89 die IPv4-Option hatte ich nicht gebucht, hat mir am Mittwoch auch der Techniker am Telefon bestätigt. Wir hatten verschiedene Sachen probiert: Port-Forwarding entfernt, Werkseinstellungen, Modem über Nacht aus gelassen, Tarifsuche von Vodafone-Seite aus gestartet - hat leider alles nicht geholfen.
am 16.07.2018 15:34
Hi Netspider,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das im System an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 16.07.2018 19:50
@Wallace die PN ist raus, danke fürs überprüfen.
am 17.07.2018 14:31
Hi Netspider,
so wie es aussieht verweigert der Router die Mitarbeit und deswegen würde ich diesen gerne tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 17.07.2018 17:33