TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 09:09 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 09:21 von Stephan
Hallo,
ich habe ein CH7466CE Modem und dahinter einen WLAN-Router mit DD-WRT.
Ursprünglich zeigt das VF-Modem IPv6-Daten im Webinterface an. Ohne Bridge-Modus habe ich es aber nicht geschafft, über meinen dahinter stehenden Router funktionierende IPv6-Adressen ans LAN auszuteilen. Der eigene Router selbst bekam aber eine IPv6-Adresse. Nach langem Probieren habe ich den Bridge-Modus aktiviert und dann konnte ich aus dem VF-Anschluss gar keine IPv6-Adresse mehr herauskitzeln. Nach einigem Probieren habe ich den Bridge-Modus wieder deaktiviert, da in diversen Beiträgen stand, dass Bridge+IPv6 meist nicht von VF unterstützt wird.
Nach einer gewarteten Nacht tauchen im VF-Modem immer noch keine IPv6-Einstellungen auf - einen Werksreset habe ich auch schon gemacht. Was kann ich tun?
EDIT: @Netspider Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2018 13:13
Hi Netspider,
nur gut, dass ich noch mal nachgeschaut habe. Der Router hat mittlerweile eine v6 bezogen und somit hat sich der Tausch erübrigt.
VG Wallace
am 19.07.2018 17:19
also ich sehe da eine externe IPv4-Adresse und keine IPv6-Adresse... ohne Änderungen 😞
Beim anschließen eines Rechners per LAN-Kabel kommt auch nur eine IPv4 und eine fe80::
am 19.07.2018 17:22
am 19.07.2018 17:24
"ERR_NAME_NOT_RESOLVED" - leider nein, ping6 geht auch nicht, aber ich bekomme vom DHCP auch keine IPv6-Adresse zugeteilt.
am 21.07.2018 15:18
Hi Netspider,
das ist echt merkwürdig. Ich hatte den Bridgemode aktiviert, dann wieder deaktiviert und auch noch das Modem vom CMTS geworfen und dann hatte es (zumindest kurzzeitig) eine IPv6. Ich habe jetzt ein Ticket an unser 3rd Level geben, denn da scheint mehr im argen zu liegen.
VG Wallace
am 21.07.2018 15:21
hmm, jetzt interessiert mich aber wirklich, woran es nun genau liegt 🙂 Mal sehen, was das Ticket ergibt.
am 29.07.2018 13:55
der Router wurde nicht getauscht, aber irgendwas wurde nach Erstellung des Tickets getan und nun habe ich wieder DS-Lite mit IPv6 🙂
danke!
am 31.07.2018 14:32
Hi Netspider,
die Kollegen haben das Profil manuell aktiviert.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 31.07.2018 19:23
ja, kann zu - daher hatte ich es als Lösung markiert.