Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
IPv6 bekomme kein /56 Prefix
Gehe zu Lösung
MaMeFly
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum /56 Prefix bei IPv6 von Vodafone.

Vertraglich habe ich einen Red Internet & Phone Business 200 Cable Tarif mit gebuchter Option Feste IP Adresse.
Bisher habe ich mit der 6490 von Vodafone gearbeitet. Habe eine statische IPv4 bekommen und einen /62 Prefix IPv6

Für div. Dienste benötige ich jetzt weitere IPv6 Adressen und wollte daher den /56 Prefix abrufen, der durch die Option Feste IP "versprochen" wird.

Um dies zu umgehen, habe ich mir eine private 6490 zugelegt und diese neu eingerichtet (kein Backup eingespielt.)

Jetzt gibt es die Möglichkeit, bei der 6490 unter "Zugangsdaten" > "IPv6" einen Prefix /56 anzufordern.

Leider funktioniert das bei mir nicht. In den Ereignissen erscheint dann:

Image_20220516_130749.png

Wenn ich einen /62 Prefix anfordere, funktioniert das.


Gibt es eine Möglichkeit, den /56 Prefix mit der eigenen 6490 zu beziehen?

Danke.
VG
Marc
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MaMeFly
Smart-Analyzer

Hallo.

Nach vielen Versuchen (siehe https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45290) habe ich eben nochmal Kontakt mit dem Techniker gehabt.

Er hat das bisherige /62 Prefix gelöscht und ein neues vergeben. Jetzt habe ich mit meiner 6490 ein /56 Prefix bekommen. Danke dafür.

 

VG Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator

Hi MaMeFly,

 

normalerweise sollte die Option auch mit unserer Fritzbox einen /56er-Präfix bekommen. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MaMeFly
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

ich komme aus Günzburg / Bayern.

VG Marc

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ich würde da gern einmal bei unserer Fachabteilung nachhaken. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MaMeFly
Smart-Analyzer

Danke Marco,

hab die eine PN geschrieben.

VG

Marc

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Marc,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Gib mir bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MaMeFly
Smart-Analyzer

Hallo.

Nach vielen Versuchen (siehe https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45290) habe ich eben nochmal Kontakt mit dem Techniker gehabt.

Er hat das bisherige /62 Prefix gelöscht und ein neues vergeben. Jetzt habe ich mit meiner 6490 ein /56 Prefix bekommen. Danke dafür.

 

VG Marc

Mehr anzeigen