abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Routing Problem mit einem Gerät im Haushalt
ChristianB86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Moin,

nach einiger Recherche hier im Forum und einiger Checks mit ipv6-test.com scheint mir auch an meinem Anschluss das wohl bekannte Problem mit dem Routing von IPv6 Adressen vorzuliegen.

Bemerkbar macht sich das durch fehlenden Media Content unter Android Apps (z.B. bei Spotify). Der Telefonsupport konnte mir bisher nicht nachhaltig helfen. Zwar wurde meine Leitung auf Gigabit und DualStack geupdated, geändert hat das aber nichts an dem Problem.

 

Das komische ist vorallem, dass das Problenm nur auf einem Gerät exisitert, ein Samsung Galaxy S10+, wobei ein zweites Baugeleiches Gerät das Problem nicht hat,

 

Meine Hoffnung ist nun, dass ein Mod aus diesem Forum ggf. fachgerechte Änderungen an meinem Anschluss vornehmen kann, damit dieser wieder funktioniert.

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

 

Christian

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn alle Geräte bis auf eines funktionieren, dann wird es nicht am Anschluss, sondern am Gerät (oder irgendwelchen Einstellungen im Gerät) liegen.

Das habe ich auch gedacht. Das ist aber für mich nicht mehr schlüssig, da dieses Gerät auch schon einen werksreset bekommen hat und das Problem in der Vergangenheit auch auf anderen Geräten aufgetreten ist.

 

Zudem passt dieses Problem im Allgemeinen sehr genau zu dem was andere Mitglieder im Forum schreiben, daher würde ich es total toll finden wenn ein Mod in der Lage wäre im Anschluss einmal nach dem Rechten zu sehen was IPv6 angeht. 

 

Damit würde man mir sehr sehr helfen 🙂

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristianB86,

 

wir können uns den Anschluss gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Thomas, danke für deine Hilfe! Hast ne PN.

 

VG

 

Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ChristianB86,

 

wenn der Anschluss bereits auf Dualstack läuft, können wir nicht wirklich viel tun. Du kannst mal den Bridgemode testen, ggf. gibts im Routermode irgend n Problem. Problem daran wäre, dass Du kein W-Lan hast für Den Zeitrahmen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!