abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Protokoll, aber kein IPv4 Protokoll mehr - HITRON-C770 WLAN-Router
berlinalum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde.

 

Ich habe ein Problem bzgl. des Einwählens in das Internet mittels WLAN.

 

Ich wollte am Samstag, 31.08. gegen 22 Uhr mich mit meiner Wii U und meinem Nintendo 2DS ins Internet gehen, als ich die Meldung "Kein Netzwerk gefunden" jeweils bekam. Auf meinem Smart-TV (Toshiba) zeigt er beim Einwählen ins Internet bei den Feldern "IP-Adresse" und "Gateway" jeweils das Wort "Fehler" an. Und wenn ich mit meinem Smartphone "Cubot Manito" versuche, mich ins eigene WLAN einzuwählen, komme ich auch nicht hinein. Beim Feld "IPv4-Adresse" steht auch hier der Verweis "Nicht verfügbar".

 

Bei meinem beiden PCs, welche allerdings mit LAN-Kabel (!) verbunden sind, funktioniert das Einwählen problemlos.

 

Nun dachte ich mal, ich starte den Router neu bzw. trenne ihn vom Strom. Nichts passierte.

 

Dann kam ich mal auf die Idee, in die Routereinstellungen hineinzuschauen und da fiel mir auf, das bei dem Feld "IPv4" keinerlei Daten drinnen mehr standen (siehe Bild).

 

Da frage ich mich jetzt: Was ist genau passiert? Bis gestern Abend hinein funktionierte noch alles mit WLAN reibungslos, bei allen Geräten.

 

Ich benötige Hilfe! Ich verzweifle... 😞

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

 

Liebe Grüße

 

Alex (berlinalum)

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

alles klar. Dir vielen Dank bis hierhin erstmal für Deine Mithilfe. Ich melde mich, sobald der neue WLAN Router eingetroffen ist und auch funktioniert.

 

Auch all den anderen Community-Schreibern vielen Dank für die vorherigen Tips bzgl. einer möglichen Problemlösung.

 

Beste Grüße

 

Alex (berlinalum)

Hallo, liebe Community,

hallo Marco,

 

habe den neuen WLAN-Router erhalten, alles angeschlossen... und was soll ich sagen, es funktioniert wider alles so, wie es soll! Vielen Dank für alles!

 

Den alten WLAN-Router habe ich heute per Retoure zurückgeschickt.

 

Besten Dank nochmal!

 

Liebe Grüße

 

Alex (berlinalum)