abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Protokoll, aber kein IPv4 Protokoll mehr - HITRON-C770 WLAN-Router
berlinalum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde.

 

Ich habe ein Problem bzgl. des Einwählens in das Internet mittels WLAN.

 

Ich wollte am Samstag, 31.08. gegen 22 Uhr mich mit meiner Wii U und meinem Nintendo 2DS ins Internet gehen, als ich die Meldung "Kein Netzwerk gefunden" jeweils bekam. Auf meinem Smart-TV (Toshiba) zeigt er beim Einwählen ins Internet bei den Feldern "IP-Adresse" und "Gateway" jeweils das Wort "Fehler" an. Und wenn ich mit meinem Smartphone "Cubot Manito" versuche, mich ins eigene WLAN einzuwählen, komme ich auch nicht hinein. Beim Feld "IPv4-Adresse" steht auch hier der Verweis "Nicht verfügbar".

 

Bei meinem beiden PCs, welche allerdings mit LAN-Kabel (!) verbunden sind, funktioniert das Einwählen problemlos.

 

Nun dachte ich mal, ich starte den Router neu bzw. trenne ihn vom Strom. Nichts passierte.

 

Dann kam ich mal auf die Idee, in die Routereinstellungen hineinzuschauen und da fiel mir auf, das bei dem Feld "IPv4" keinerlei Daten drinnen mehr standen (siehe Bild).

 

Da frage ich mich jetzt: Was ist genau passiert? Bis gestern Abend hinein funktionierte noch alles mit WLAN reibungslos, bei allen Geräten.

 

Ich benötige Hilfe! Ich verzweifle... 😞

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

 

Liebe Grüße

 

Alex (berlinalum)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, liebe Community,

hallo Marco,

 

habe den neuen WLAN-Router erhalten, alles angeschlossen... und was soll ich sagen, es funktioniert wider alles so, wie es soll! Vielen Dank für alles!

 

Den alten WLAN-Router habe ich heute per Retoure zurückgeschickt.

 

Besten Dank nochmal!

 

Liebe Grüße

 

Alex (berlinalum)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da extern alles funktioniert, scheint es explizit am WLan zu liegen. Hast du schon einmal deinen Router auf werkseinstellung gesetzt?

Andererseits haben wir einen neuen Monat und vielleicht hast du kürzlich etwas an deinen Vertrag geändert, so das die WLan Funktion deaktiviert wurde.

Hallo.

 

Danke für den Tip, habe ich bereits versucht, sogar zweimal. Habe auch mehrmals meinen WLAN Router vom Strom getrennt. Hat aber alles nichts geholfen.

 

An meinem Internetvertrag habe ich nichts ändern lassen. 

 

Gruß

 

Alex (berlinalum)

 

 

 

 

Hi,

 

ist evtl. der IPv4 DHCP Server (siehe Seite 44 des Handbuches) bei dir deaktiviert? Wenn ja, bitte diesen wieder durch setzen des Hakens aktivieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo, liebe Community.


Erstmal lieben Dank für die ersten Tips. Freut mich, wenn ihr versucht, mir zu helfen. 🙂

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen: der Haken bei DHCP ist von Anfang an gesetzt gewesen. Ich habe allerdings jetzt auch nochmal versucht, den Haken zu entfernen und danach den Haken wieder zu setzen, aber auch dieses hat nicht geholfen (siehe auch Bild). Ich komme nach wie vor mit meinen o. g. Geräten nicht in das WLAN hinein.

 

Notfalls muss ich nochmal Kabel Deutschland/ Vodafone kontaktieren.

 

Solltet ihr noch Tips haben, freue ich mich auf eine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

 

Alex (berlinalum)

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade nochmal ausgeführt, WLAN wird bei meinen Geräten nach wie vor nicht gefunden (Bild).

 

Gruß

Mir fällt gerade ein, dass ich nochmal den "Reset"-Knopf am WLAN-Router ausprobieren könnte, wenn das nicht funktioniert, muss ich mal bei Vodafone anrufen. Schließlich zahle ich ja was, was ich nicht nutzen kann.

 

Beste Grüße

 

Alex (berlinalum)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi berlinalum,

 

anrufen brauchst Du nicht. Hast ja einmal diesen Thread Smiley (zwinkernd)

Ich kümmere mich gern um den Austausch des Routers. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe Dir eine PM mit allen Daten zugeschickt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Alex (berlinalum)