abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6-Problematik nach Bridge-Mode
Familie_Blume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Wir haben mit unserem Anschluss nun ebenfalls das Problem das wir kein IPv6 mehr zugewiesen bekommen. Das hat 14 Monate gut gelaufen, dann wollte ich, da noch ein weiterer Router dahinterhängt, den Vodafone-Router in den Bridge-Mode schalten. Hatte eigentlich auch gute Gründe, aber das ist ein anderes Thema. Das Schalten hat auch anstandlos funktioniert, ich habe aber erst dann festgestellt das IPv6 nicht mehr zugewiesen wird.

Wenn man dann den Bridge-Mode wieder ausschaltet wird scheinbar kein IPv6 mehr zugewiesen, das hätte ich nun aber gerne wieder korrigiert.

Des Weiteren fänd ich es sehr sinnvoll das auf der entsprechenden Seite, auf der man den Modus wechselt, auch ein Hinweis aufleuchtet das man damit auf IPv4 geschaltet wird, mit Proxy dazwischen. Ist vielleicht von Interesse, ich hätte den Anschluss dann zumindest nicht umgeschaltet.

Ich hoffe nun der technische Support kann beide Probleme beheben, ansonsten bin ich mit dem Anschluss ja ganz zufrieden. Vielleicht wäre es auch einfach mal irgendwann möglich auch im Bridge-Mode DS-Lite geschaltet zu bekommen? Wäre doch ebenfalls eine Verbesserung.

Viele liebe Grüße

S.Blume

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Familie_Blume,

 

es kann mitunter längere Zeit dauern, bis DSLite nach Deaktivierung des Bridgemode wieder geschaltet wird, vereinzelt kann es auch sein, dass die IPv6-Adresse nicht wieder kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Familie_Blume,

 

tut mir leid, dass der Hinweis fehlt.

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, ich habe Dir die Daten geschickt, vielleicht lässt sich der Anschluss ja neu provisionieren.

Mit dem Hinweis das ist eher im Sinne "steter Verbesserung" Smiley (zwinkernd)

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Familie_Blume,

 

wir haben die Nachricht erhalten, danke dafür.

 

Ich habe die Daten soeben mal neu auf den Router aufgespielt, teile uns bitte mit ob es funktioniert hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.

Nein der Router steht noch immer auf IPv4 only mit einer IP aus dem 77.21.70.0 Netz. Das war mit DS-Lite auch ein völlig anderer Bereich.

Außerdem habe ich gesehen das die Verbindung gestern über den Nachmittag mehrfach abgerissen ist, Abends war dann endlich Ruhe, seit dem ist die wieder stabil.

Grüße

Sebastian Blume

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Familie_Blume,

 

es kann mitunter längere Zeit dauern, bis DSLite nach Deaktivierung des Bridgemode wieder geschaltet wird, vereinzelt kann es auch sein, dass die IPv6-Adresse nicht wieder kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und Danke für den Support.

Ich markiere das Thema jetzt als gelöst, die IP hat sich nicht mehr geändert.

Ansonsten muss ich sagen das ich es traurig finde wie das gelaufen ist und das die Technik anscheinend nicht Herr der Lage ist bzw. kompetent sowas neu zu provisionieren.

Aber gut, ich bin auf den Anschluss nicht angewiesen und er ist jetzt eh nicht fix, vielleicht gebe ich den am Ende der Laufzeit dann auf.

Danke und Grüße

S. Blume

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Familie_Blume,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!