Antworten
Daten-Fan

IPv6 Problem?? / Internet nicht auf allen Geräten

[ Editiert ]

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass nur auf dem Laptop und dem iPhone meiner Frau das Internet funktioniert. Auf meinem iPhone und dem iPad geht kein Internet.

 

Verbunden sind alle Geräte mit dem selben WLAN ( Hitron Kabelrouter ).

 

Auffällig ist Folgendes:

Unter dem Punkt "IPv6 Adresse" werden auf iPhone meiner Frau 5 Adressen angezeigt und das dauerhaft. Das Internet funktioniert.

Auf meinem iPhone und dem iPad werden und dem selben Punkt nur 4 Adressen angezeigt. Das Internet funktioniert auf beiden Geräten nicht. Ab und zu und auch nur kurz werden auf meinem iPhone ebenfalls 5 Adressen angezeigt, das Internet funktioniert dann auch, wenn auch langsam. 

 

Ich habe sowohl den Router als auch die mobilen Geräte bereits komplett zurückgesetzt und auch die Netzwerkeinstellungen gelöscht. Nach dem erneuten Verbinden hatte ich das gleiche Problem wie vorher.

 

Ich habe das Problem nur zu Hause. Auf der Arbeit und in anderen WLAN funktionieren mein iPhone und das iPad einwandfrei.

 

Was kann ich tun? Ist eine Umstellung von ipv6 auf ipv4 sinnvoll? wie kann ich diese vornehmen? am Router gibt es hierzu leider keine Einstellung...

 

Hilfe.

 

 

 

 

 

 

Moderatorin

Re: Internet nicht auf allen Geräten im Haushalt

Hallo boosterSH,

 

willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.

 

Dein beschriebenes Problem ist wirklich merkwürdig. Ich würde Deinen Kabelrouter mal austauschen und schauen, ob es mit einer neuen Box funktioniert. Sende mir dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.