Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

IPv6 Präfix-Delegierungsgröße UDM Pro / TC4400

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym72851
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe seit Februar den CableMAX 1000 Tarif mit DaulStack (Nicht DS-Lite). Anfangs hatte ich eine Fritzbox 6591, lief soweit auch gut, nur das WLAN war nicht zufriedenstellend und übers LAN hatte man in Spielen oder im TS häufger mal Connection-Probleme.(Obwohl die Fritzbox keine Probleme angezeigt hat)

Nun (seit 2-3 Wochen) habe ich statt einer Fritzbox6591 ein TC4400 und eine UDM Pro. Also bin ich komplett auf Ubiquiti umgestiegen. Nun habe ich keine WLAN und Connection Probleme aber ich bekomme auch keine öffentliche IPv6 mehr. Bei meiner Unifi Dream Maschine Pro (UDM Pro) habe ich bei WAN den Verbindungstyp von IPv6 auf "DHCPv6 verwenden" stehen. Nun muss ich dort noch eine Präfix-Delegierungsgröße festlegen. Ich habe schon so einige antworten gefunden und von 60-64 ausprobiert, aber irgendwie erhalte ich keine öffentliche IPv6.


Hat damit jemand schon Erfahrung oder weiß welchen Wert man dort eintragen muss?


Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Plumper
Giga-Genie
In BaWü ist es /56 und in NRW (glaube ich) /59

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Plumper
Giga-Genie
In BaWü ist es /56 und in NRW (glaube ich) /59

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Anonym72851
Smart-Analyzer
Danke, 56 hat bei mir in NRW geholfen!
Mehr anzeigen
rv112
Datenguru
Wird in NRW jetzt auch ein /56 zugeteilt? Interessant zu wissen, bisher hatte dieses Privileg nur BW.


BTW: schöne Hardware!

Mehr anzeigen
Anonym72851
Smart-Analyzer
rv112:
Wird in NRW jetzt auch ein /56 zugeteilt? Interessant zu wissen, bisher hatte dieses Privileg nur BW.


BTW: schöne Hardware!


Danke Smiley (fröhlich) Bin auch sehr zufrieden mit der Hardware von Ubiquiti Smiley (fröhlich) Hab auch noch den USW-16-POE Gen2 und 4 APs Pro/LR.
Mehr anzeigen