abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Portweiterleitung
SebCruLP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
mein Problem ist, dass ich meinen eigenen Server nicht mehr von außen über seine IPv6 Adresse erreichen kann.
Es hat ein paar Tage funktioniert, aber nun geht es nicht mehr.
IPv6 braucht ja eigentlich keine Portfreigaben, und ohne solch eine freigabe hat es ja auch zeitweise funktioniert.
Habe eine Vodafone Station, ist es gewollt das das nicht funktioniert, oder ist es ein Fehler auf Seiten Vodafones?
Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebCruLP,

 

Du hast ja aktuell DSLite, kannst Du Deinen Server erreichen, wenn Du den Bridgemode aktivierst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebCruLP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Wenn ich die firewall des Routers deaktiviere, dann kann ich den Server wieder von außerhalb erreichen, 

den Bridgemode kann kann ich erst testen, wenn mein eigener Router angekommen ist

 

Mit freundlichen Grüßen 

SebCruLP

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SebCruLP,

 

dann scheint da dennoch irgendeine IPv6-Freigabe zu fehlen. IPv6 benötigt keine Weiterleitungen. Versuch mal diese über UPnP einzurichten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!