abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Port freigaben blockiert
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe ein mittlerweile ziemlich schwerwiegendes problem.

Ich habe dieses Problem schon etwas länger schätzungsweise seit 4 Woche in der Zeit habe ich probiert es selbst zulösen nur ging es nicht.

 

Ich brauche die Port freigaben für Gameserver für die Spiele ARK und Arma 3.

Es handelt sich um die Ports:

  • 2302 - 2303
  • 7777 - 7783
  • 27015 - 27021
  • 32330 - 32336

Alle in den Protokollen TCP und UDP.

 

Was ich bereits probiert habe:

-Exposed Host

-Firewall aus

-Anti-Virus aus

-Port-Freigaben neu gemacht (mit denselben und anderen Ports)

Nach jeder änderung habe ich den PC und die Fritz!Box 6490 neugestartet.

Um zu überprüfen ob die Ports frei sind habe ich entweder Freunde gebeten sich zu verbinden oder diese Website genutzt: http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py

 

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Levin

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

wie genau hast Du dies von außerhalb getestet? Du hast keine IPv4 die an Deiner Box registriert ist. Deine Fritz!Box nutzt DS-Lite und hat nur ne IPv6-Adresse. Vermutlich klappt es deswegen nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Nur damit wir auf dem gleichem Stand sind: Jemand mit einer IPv4 und IPv6 was ja momentan am häufigsten ist kann sich über einen Offenen Port und einer IPv6 zu zum Beispiel mir verbinden oder?

 

Wenn das obrige stimmt heißt das ja auch, dass wenn das tool mit der IPv6 Adresse von mir die ich dort eingefügt habe sich rein theoretisch doch verbinden können sollte oder? (Das tool wird sogar wenn sie auf den Link clicken als IPv6 open Port checker benannt)

Wenn das obrige nicht stimmt würde das ja heißen, dass sobald es nur noch IPv6 gibt sich niemand mehr mit niemandem verbinen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Levin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sind den die ARK und Arma 3 Server IPv6 fähig. Wenn sie es nicht sind wird´s nichts mit den Portfreigaben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace 

soweit ich weiß schon aber ich habe in der Firewall die Freigabe nicht programm bezogen gemacht, also ist es unabhängig von der IPv6 fähigkeit der beiden Programme.

 

Die aufgelisteten sind die wichtigsten Ports aber ich habe auch noch andere für Programme die IPv6 fähig sind auch bei den geht es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

das hat ja nichts mit programmabhängiger Programmierung zu tun. Wenn die Server nur über IPv4 laufen, kannst Du per IPv6 keine Verbindung herstellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!