Menu Toggle

Überregionale Einschränkung bei der Mobilen Telefonie 2G, 3G und 4G

[Behoben] Leider kommt es zu überregionalen Einschränkungen bei der mobilen Telefonie 2G/GSM, 3G/UMTS und 4G/LTE

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

IPv6 Port freigaben blockiert
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe ein mittlerweile ziemlich schwerwiegendes problem.

Ich habe dieses Problem schon etwas länger schätzungsweise seit 4 Woche in der Zeit habe ich probiert es selbst zulösen nur ging es nicht.

 

Ich brauche die Port freigaben für Gameserver für die Spiele ARK und Arma 3.

Es handelt sich um die Ports:

  • 2302 - 2303
  • 7777 - 7783
  • 27015 - 27021
  • 32330 - 32336

Alle in den Protokollen TCP und UDP.

 

Was ich bereits probiert habe:

-Exposed Host

-Firewall aus

-Anti-Virus aus

-Port-Freigaben neu gemacht (mit denselben und anderen Ports)

Nach jeder änderung habe ich den PC und die Fritz!Box 6490 neugestartet.

Um zu überprüfen ob die Ports frei sind habe ich entweder Freunde gebeten sich zu verbinden oder diese Website genutzt: http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py

 

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Levin-P,

 

wie genau hast Du dies von außerhalb getestet? Du hast keine IPv4 die an Deiner Box registriert ist. Deine Fritz!Box nutzt DS-Lite und hat nur ne IPv6-Adresse. Vermutlich klappt es deswegen nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Nur damit wir auf dem gleichem Stand sind: Jemand mit einer IPv4 und IPv6 was ja momentan am häufigsten ist kann sich über einen Offenen Port und einer IPv6 zu zum Beispiel mir verbinden oder?

 

Wenn das obrige stimmt heißt das ja auch, dass wenn das tool mit der IPv6 Adresse von mir die ich dort eingefügt habe sich rein theoretisch doch verbinden können sollte oder? (Das tool wird sogar wenn sie auf den Link clicken als IPv6 open Port checker benannt)

Wenn das obrige nicht stimmt würde das ja heißen, dass sobald es nur noch IPv6 gibt sich niemand mehr mit niemandem verbinen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Levin

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

sind den die ARK und Arma 3 Server IPv6 fähig. Wenn sie es nicht sind wird´s nichts mit den Portfreigaben.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace 

soweit ich weiß schon aber ich habe in der Firewall die Freigabe nicht programm bezogen gemacht, also ist es unabhängig von der IPv6 fähigkeit der beiden Programme.

 

Die aufgelisteten sind die wichtigsten Ports aber ich habe auch noch andere für Programme die IPv6 fähig sind auch bei den geht es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Levin-P,

 

das hat ja nichts mit programmabhängiger Programmierung zu tun. Wenn die Server nur über IPv4 laufen, kannst Du per IPv6 keine Verbindung herstellen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen