abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 und IPv6
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich habe heute meine neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen den mit 400

Mbit Download inklusive der Fritz Box. Nun habe ich auch hier schon einige Threads gelesen bezüglich keine feste IPv4 Adresse und nur IPv6. Wie sieht es bezüglich dann mit spielen aus speziell auf der ps4 ? Da ist der NAT Typ besonders entscheidend. Kann dieser dann überhaupt Moderat oder sogar Offen sein? Hat einer Erfahrungen wie man sonst den Vertrag ändern kann das man eine feste IPv4 Adresse hat ? Danke vielmals !

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Telefon Komfort Option gebucht hast, kannst du den Anschluss auf DualStack umstellen lassen. Nutzt du eine eigene Fritzbox Cable ohne TKO musst du kostenpflichtig den Power Upload (2,99 €/Monat) buchen und kannst damit auf DualStack umstellen lassen.
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Wenn du die Telefon Komfort Option gebucht hast, kannst du den Anschluss auf DualStack umstellen lassen. Nutzt du eine eigene Fritzbox Cable ohne TKO musst du kostenpflichtig den Power Upload (2,99 €/Monat) buchen und kannst damit auf DualStack umstellen lassen.


Telefon werde ich gar nicht nutzen habe nur die Fritz Box dazu gebucht, was bedeutet denn power Upload ? Kriege doch dann nur 20 MB mehr ? Was ändert das an der IPv4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ob du die Telefonie nutzt oder nicht ist egal, bei VF/UM gibt’s die Fritzbox nur mit der Telefon Komfort Option. Damit hast du die Voraussetzung für DualStack bereits.


Der Power Upload verdoppelt die Upload-Geschwindigkeit deines Vertrags, beim FLY400 hast du dann 40 Mbit/s.


Übrigens wird nicht automatisch DualStack geschaltet, das musst du über den Kundenservice explizit veranlassen.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Falsch. Du hast die Telefon komfort Option gebucht. Die Fritzbox ist nur Bestandteil dieser Option.

Bei dual Stack erhälst du eine eigne, dynamische ipv4 Adresse sowie ein ipv6 präfix.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok und wie mache ich das am besten mit dem Dual Stack woher weiß ich ob das nun dabei ist oder nicht ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ach noch was: sollte VF/UM irgendwann ein anderes Gerät zur Bereitstellung der Telefonie im Rahmen der TKO haben, kann die Fritzbox JEDERZEIT ersetzt werden, darauf hast du nämlich keinen Einfluss.
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was mache ich denn jetzt am besten ? Habe ja erst gestern bestellt !
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
burly97:
Was mache ich denn jetzt am besten ? Habe ja erst gestern bestellt !
Du rufst an und sagst, das du eine TKO hast und Dual Stack gebucht haben möchtest.
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
diezahl:
burly97:
Was mache ich denn jetzt am besten ? Habe ja erst gestern bestellt !
Du rufst an und sagst, das du eine TKO hast und Dual Stack gebucht haben möchtest.

Brauche ich denn jetzt den power Upload oder nicht ? 🙂