abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Webseiten oft nicht erreichbar
Sp3llbInder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe des öfteren, mittlerweile täglich, Probleme beim Aufruf von Internetseiten und Diensten, welche IPv4 nutzen.

Diese Probleme werden häufig hier im Forum angesprochen und eine Umstellung auf DualStack beschrieben.

D09ECC6A-E37B-417D-8617-AD883491BB82.jpeg

Wäre super, wenn wir hier eine Lösung finden könnten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem sich hier nichts tut, was Support angeht, hab ich es über die Hotline probiert und umstellen lassen. Klappte ohne Probleme. Bisher kein weiterer Ausfall. Toitoitoi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ZE_RLP
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wenn SIe keine IP4 vom Netzknoten bekommen haben SIe einen Ausfall?

Funktioniert den z.B. ein Youtube Stream wärend Ihre IP4 weg ist?

 

Loggen Sie sich doch mal auf Ihren Router und Prüfen Sie was dort das Ereignissprotokoll ausgibt.

 

Grüße

 

Z.E.

Hallo,

ich habe keine kompletten Ausfall, YT funktioniert.

Es äußert sich, dass z. B. meine HUE Bridge keine Verbindung mehr hat, konnte eben noch nicht mal die Seite des Landes NRW aufrufen. 

Es funktioniert wieder, sobald ich die FB neu starte.

Interessant, dass ich diese Seite aufrufen, aber vodafone.de nicht ...

Das ist sehr interresant. Anscheined können Sie Seiten die IPv6 unterstüzen erreichen. 

 

Da kann nur VF Helfen. Das Nat im DS funtkioniert nicht. Alleine die fehlende IPv4 ist ein Hinweiss.

 

Haben Sie mal versucht die FB auf Werkseinstellung zu setzen und bei der Hotline eine erneute Provisionierung anzufragen?

 

Grüße

 

Z.E.

Die FB ist brandneu und wurde am Montag erst neu eingerichtet.

Da ich das Problem auch schon vorher mit der FB 6590, jetzt 6591, und der Vodafone Station hatte, liegt es definitv nicht an der FB.

Hast du Dual Stack LITE (DSlite) oder Dual Stack? Schau mal auf der UI deiner FritzBox nach

Ich habe DS Lite, diese Probleme hatte ich zu Unitymedia-Zeiten nicht. Schon seltsam und echt nervig. Kann doch nciht die Lösung sein, ständig die FB neu zu starten.

Ich hatte 1 Jahr lang das Problem, dass IPv4 Webseiten und Dienste täglich mehrmals total ausgefallen sind (nicht erreichbar) Musste dann jedesmal meine FritzBox neustarten. Seit ein paar Tagen wurde mein Anschluss endlich auf Dual Stack umgestellt. Seither zum Ersten Mal keine Probleme. Das Problem wurde dadurch zu 100% beseitigt.

Nachdem sich hier nichts tut, was Support angeht, hab ich es über die Hotline probiert und umstellen lassen. Klappte ohne Probleme. Bisher kein weiterer Ausfall. Toitoitoi.