abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Probleme
Steverinoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wie schon in ettlichen Threads berichtet, bin ich nun auch von den sagenumwobenen IPv4 Problemen mit DSLite betroffen.

Seit einigen Monaten nun ist sind einige Dienste im Internet mit nativer IPv4 Adresse für mich immer wieder unerreichbar bis ich meinen Router neu starte. Das ist für mich kein erstrebenswerter Zustand, den ich weiterhin so hinnehmen möchte. Ich bitte hier noch einmal um Hilfe oder sehe mich gezwungen nach einer Alternative zu suchen. Das wäre sehr schade denn ich war eigentlich immer zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steverinoo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Da Du unseren Vodafone CableMax 1000 nutzt, habe ich Deinen Anschluss kostenfrei auf Dual Stack umgestellt.

Der Auftrag läuft meist innerhalb von wenigen Stunden in meinem System durch. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du morgen im Laufe des Tages testest, ob Deine IPv4-Seiten wieder erreichbar sind.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steverinoo,
 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du heute einen Termin mit unserem technischen Kundendienst hast. Sei bitte so lieb und gib uns gern ein Update, ob sich die Situation danach verbessert hat.

Ich drück Dir auf jeden Fall fest meine Daumen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das Problem besteht leider weiterhin. Der Techniker war nur hier, da vor kurzem gar keine Verbindung mehr möglich war. Die Symptome sind wie beschrieben immer noch die gleichen.. IPv4 Adressen sind nicht erreichbar, aber IPv6 schon. Erst ein Router neustart hilft dann für einige Stunden.

 

LG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steverinoo

Und welche Rückmeldung hat der Techniker Dir dazu genau gegeben? 😮

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

ich war leider selbst nicht vor Ort. Es wurden jedoch einige Teile am Hauptverteiler des Hauses getauscht. Der Techniker war jedoch nicht zu diesem beschriebenen Problem vor Ort. Er war lediglich wegen dem totalausfall hier...

 

Beste Grüße,

Steve

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steverinoo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Da Du unseren Vodafone CableMax 1000 nutzt, habe ich Deinen Anschluss kostenfrei auf Dual Stack umgestellt.

Der Auftrag läuft meist innerhalb von wenigen Stunden in meinem System durch. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du morgen im Laufe des Tages testest, ob Deine IPv4-Seiten wieder erreichbar sind.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

Hat funktioniert! Seit dem Tag der Umstellung musste ich nicht einmal den Router neu starten! Was für eine Erleichterung. Ich danke euch Recht herzlich für die Hilfe!

 

Grüße

Ich habe das gleiche Problem...

Könnten Sie mir bitte meine Internetleitung auf IPv4 umstellen?

Viele Grüße,

Chris

Hier ebenso!!!!

Es geht seit zwei Wochen nicht. Der Telefonsupport ist eine Katastrophe. Außer "Router neu starten", " Sind alle Kabel angeschlossen?", " Ich sehe keinen Fehler in der Leitung", keine Hilfe