Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Steverinoo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wie schon in ettlichen Threads berichtet, bin ich nun auch von den sagenumwobenen IPv4 Problemen mit DSLite betroffen.

Seit einigen Monaten nun ist sind einige Dienste im Internet mit nativer IPv4 Adresse für mich immer wieder unerreichbar bis ich meinen Router neu starte. Das ist für mich kein erstrebenswerter Zustand, den ich weiterhin so hinnehmen möchte. Ich bitte hier noch einmal um Hilfe oder sehe mich gezwungen nach einer Alternative zu suchen. Das wäre sehr schade denn ich war eigentlich immer zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hey Steverinoo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Da Du unseren Vodafone CableMax 1000 nutzt, habe ich Deinen Anschluss kostenfrei auf Dual Stack umgestellt.

Der Auftrag läuft meist innerhalb von wenigen Stunden in meinem System durch. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du morgen im Laufe des Tages testest, ob Deine IPv4-Seiten wieder erreichbar sind.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
R4mona
Moderatorin

Hey Steverinoo,
 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du heute einen Termin mit unserem technischen Kundendienst hast. Sei bitte so lieb und gib uns gern ein Update, ob sich die Situation danach verbessert hat.

Ich drück Dir auf jeden Fall fest meine Daumen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Steverinoo
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem besteht leider weiterhin. Der Techniker war nur hier, da vor kurzem gar keine Verbindung mehr möglich war. Die Symptome sind wie beschrieben immer noch die gleichen.. IPv4 Adressen sind nicht erreichbar, aber IPv6 schon. Erst ein Router neustart hilft dann für einige Stunden.

 

LG

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Steverinoo

Und welche Rückmeldung hat der Techniker Dir dazu genau gegeben? Smiley (überrascht)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Steverinoo
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

ich war leider selbst nicht vor Ort. Es wurden jedoch einige Teile am Hauptverteiler des Hauses getauscht. Der Techniker war jedoch nicht zu diesem beschriebenen Problem vor Ort. Er war lediglich wegen dem totalausfall hier...

 

Beste Grüße,

Steve

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Steverinoo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Da Du unseren Vodafone CableMax 1000 nutzt, habe ich Deinen Anschluss kostenfrei auf Dual Stack umgestellt.

Der Auftrag läuft meist innerhalb von wenigen Stunden in meinem System durch. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du morgen im Laufe des Tages testest, ob Deine IPv4-Seiten wieder erreichbar sind.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Steverinoo
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

Hat funktioniert! Seit dem Tag der Umstellung musste ich nicht einmal den Router neu starten! Was für eine Erleichterung. Ich danke euch Recht herzlich für die Hilfe!

 

Grüße

Mehr anzeigen
chueneke
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem...

Könnten Sie mir bitte meine Internetleitung auf IPv4 umstellen?

Viele Grüße,

Chris

Mehr anzeigen