Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

IPv4 Ausfall (täglich)

Derjj
Smart-Analyzer
Hallo Forum,

Seit ca. Anfang Mai funktioniert mein Internet regelmäßig nicht. Genauer gesagt alles was mit IPv4 zu tun hat.
Damit leider auch der VPN zu meinem Arbeitgeber.
Neustart vom Router (Fritzbox Cabel) reicht nicht, hier muss tatsächlich der Strom getrennt werden.
Das ist ziemlich ärgerlich.
Hab letztes Jahr auf Unitimedia Cabel Max 1000 gewechselt und seit dem kaum bzw. Keine Probleme. Aber seit Anfang Mai ist das ein Krampf.

Eine Supportanfrage läuft aktuell bereits (jetzt schon 2 Tage)
Wenn ich mich hier im Forum umgucke scheine ich nicht alleine zu sein, also gibt es doch irgendwo ein grundsätzliches Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Derjj
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MariaK
Moderatorin

Hallo Derjj,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Derjj
Smart-Analyzer

Hallo @MariaK ,

kein Problem...

  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Bundesland: NRW
  • Router: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) (Miete)
  • Ich habe Geräte per LAN als auch per WLAN verbunden.
  • Das Problem tritt an allen Geräten auf (Anschluss (LAN/WLAN) und Browser unabhäning)
  • Das Problem tritt meines erachtens seit ca. Anfang Mai (Täglich min. 1x) auf
  • Die Signalwerte während IPv4 nicht fuktionier unterscheiden sich nicht von denen wo IPv4 funktioniert
  • Die Störungshotline hat am 11.05. ein Ticket aufgenommen
    • letzte änderung 11.05. 14:39
    • seither keine weiteren Informationen / Änderungen 
  • Es ist auch tatsächlich nur IPv4 betroffen
    • es lassen sich dann keine Seite öffnen, die nur über IPv4 erreichbar sind
    • Das gilt leider auch für das VPN meines Arbeitgebers
  • Es hilft nur den Router vom Stromnetz zu trennen, ein reiner Neustart scheint nicht zu reichen!

MfG

Sebastian

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Derjj,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du denn Deinen Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ist Dein Anschluss auf Dual Stack Lite provisioniert?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Derjj
Smart-Analyzer
Hallo R4mona,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja das habe ich schon gemacht, ändert allerdings nichts.
Das Problem wird sich im Vodafone Netz befinden. Ich bin mit diesem Problem ja nicht alleine.

Der Anschluss ist DS-Lite.

Am Wochenende war es wieder besonders schlimm!
Freitag 3x, Samstag 2x und Sonntag wieder 3x

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Derjj,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Derjj
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

PN ist raus.

 

vielen Dank.

Mehr anzeigen
Derjj
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

PN ist raus.

 

vielen Dank.

 

Mehr anzeigen