Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 17.05.2021 22:59
Guten Tag,
wie schon andere User hier, habe ich seit letztem Wochenende auch das Problem, dass plötzlich IPv4 Adressen nicht erreichbar sind. Dies passiert ca. 1-2x am Tag und es hilft lediglich ein Router Neustart, was bei der Neustartzeit der Vodafone Station echt ätzend und für Homeoffice absolut nicht tragbar ist.
Hier noch ein die allgemeinne Informationen:
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass eine Umstellung auf Dual-Stack hilft. Das kann ich mir gut vorstellen, da ich im Moment ja keine "echte" IPv4 habe, was Probleme verursacht.
Freundliche Grüße
Wirman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2021 10:02
Hallo Marco,
das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Es gingen aber ja nicht mal die IP4 Adressen im eigenen Netz. War das dann eher ein Router Problem? Ein Neustart des Routers hat das Problem dann ja gelöst.
vg Wirman
am 18.05.2021 08:03
Hi Wirman,
ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.05.2021 14:17
Hallo Marco,
danke für deine Antwort, ich habe dir eine PN zugesendet.
Viele Grüße
Wirman
am 19.05.2021 08:12
Hi Wirman,
regional kann es aktuell dazu kommen, dass die Server-Anfrage in einen Loop laufen. Um zu schauen, ob das bei Dir auch der Fall ist, kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu einem betroffenen Server schicken, wenn das Problem wieder auftritt?
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2021 10:02
Hallo Marco,
das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Es gingen aber ja nicht mal die IP4 Adressen im eigenen Netz. War das dann eher ein Router Problem? Ein Neustart des Routers hat das Problem dann ja gelöst.
vg Wirman
am 01.06.2021 07:09
Hi Wirman,
ja, wenn das schon innerhalb des Netzwerks auftritt, dann deutet das eher darauf hin, dass der DHCP des Routers nicht richtig funktioniert.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 01.06.2021 09:26
Hi Marco,
ja, dann kannst du den Thread schließen.
Viele Grüße
Wirman