Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

IPv4 Adressen wiederholt nicht erreichbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
Wirman
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie schon andere User hier, habe ich seit letztem Wochenende auch das Problem, dass plötzlich IPv4 Adressen nicht erreichbar sind. Dies passiert ca. 1-2x am Tag und es hilft lediglich ein Router Neustart, was bei der Neustartzeit der Vodafone Station echt ätzend und für Homeoffice absolut nicht tragbar ist.

 

Hier noch ein die allgemeinne Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du?- Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station (Arris)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Mehrmals täglich sind IPv4 Seiten nicht mehr zu erreichen, nur noch IPv6 Websites können erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?- WLAN, jedoch sind auch die IPv4 Adressen der per LAN angehängten Geräte nicht erreichbar.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome,Firefox,Edge, überall das gleiche.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?-  Windows (Gleiches Problem bei allen Geräten)
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Mehrmals täglich seit letztem Wochenende
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern, Neu-Ulm

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass eine Umstellung auf Dual-Stack hilft. Das kann ich mir gut vorstellen, da ich im Moment ja keine "echte" IPv4 habe, was Probleme verursacht.

 

Freundliche Grüße

Wirman

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wirman
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Es gingen aber ja nicht mal die IP4 Adressen im eigenen Netz. War das dann eher ein Router Problem? Ein Neustart des Routers hat das Problem dann ja gelöst.

vg Wirman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator

Hi Wirman,

 

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wirman
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

danke für deine Antwort, ich habe dir eine PN zugesendet.

 

Viele Grüße

Wirman

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Wirman,

 

regional kann es aktuell dazu kommen, dass die Server-Anfrage in einen Loop laufen. Um zu schauen, ob das bei Dir auch der Fall ist, kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu einem betroffenen Server schicken, wenn das Problem wieder auftritt?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wirman
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Es gingen aber ja nicht mal die IP4 Adressen im eigenen Netz. War das dann eher ein Router Problem? Ein Neustart des Routers hat das Problem dann ja gelöst.

vg Wirman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Wirman,

 

ja, wenn das schon innerhalb des Netzwerks auftritt, dann deutet das eher darauf hin, dass der DHCP des Routers nicht richtig funktioniert.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wirman
Smart-Analyzer

Hi Marco, 

 

ja, dann kannst du den Thread schließen. 

 

Viele Grüße

Wirman

Mehr anzeigen