abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPhone verliert Wifi Signal vom Router bei minimaler Entfernung
Bolvine
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

wir haben leider das Problem das dass Wifi Signal vom Router bei einem unserer IPhones schwächer bis gar nicht mehr vorhanden ist, wenn man sich nur ein paar Schritte vom Router entfernt. 'Wir haben den Router erst seit November 2018 waren vorher bei einem anderen Anbieter und hatten nie dieses Problem.

Ca. zwei Wochen nach dem wir den neuen Router bekommen hatten klappte es mit der Wifi Verbindung zu dem einen Handy nicht mehr.

Es wurde schon einiges ausprobiert, Router ausschalten, abkabeln, Handy Netzwerkverbindung zurückstellen, ausschalten und neustarten. Aber dies half alles nicht. Wir wissen langsam nicht mehr was wir noch machen sollen.

Alle anderen Geräte haben ganz normales Wifi.

Wiederrum hat das IPhone in anderen Haushalten kein Problem mit den Routern und hat wie gewohnt ganz normalen Wifi Empfang (bei Familie und Freunden).

 

Hat jemand noch eine Idee was man noch machen könnte oder brauchen wir einen neuen Router?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Gruß

Bolvine 

1 Antwort 1
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

 dass nur die beiden sich nicht mögen ist ja schon sehr seltsam.  Smiley (gleichgültig) Ggfs. würde ich den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und testen. Wenn das dann immer noch so ist zur Not auch das iPhone. Macht es einen Unterschied, ob Du mit einem 5 oder 2,4 GHz WLAN verbunden bist?