abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV6 Vodafone Station
rilerale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tages zusammen,

 

Ich betreibe meine Asus Router an der Vodafone Station, die Vodafone Station ist im Bridge Mode.

Damit funktioniert eigentlich alles ganz gut, im Gegensatz zum normalen Modus der Vodafone Station.

Nur habe ich fürs Home Office einen neuen Laptop bekommen und siehe da da ich keine Ipv6 habe geht nicht Alles.

Nun die Frage liegt dies am Bridgemode und ich habe wenn ich die Vodafone Station normal betreibe definitiv IPV4 und IPV6?

Oder brauche ich eine Fritzbox?

 

Grüße

 

13 Antworten 13
rilerale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen,

 

leider tut sich hier überhaupt nichts mehr.

Kein Anruf, keine Mail, einfach nichts.

 

Sehr sehr schade

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @rilerale


 

dann lass mich mal schauen, was die Kollegen hinterlegt haben - wir haben ja noch nichts von Dir. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rilerale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

@Tobias 

es geschehen Wunder kurz vor 16Uhr bekomme ich doch eine SMS, "ihr Auftrag .... wurde ausgeführt"

Gerade erst nach Hause gekommen und siehe da die Vodafone Station hat IPV6.

Danke für die Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch meiner Asus Diva begreiflich machen dass Sie bitte IPV6 durchlässt, die nimmt es mir wahrscheinlich noch immer übel was ich ihr die letzten Wochen für vEinstellungen zugemutet habe. Naja am besten ich koch ihr mal was schönes. Dies halt der Nachteil an den Rennpferden. Aber dies ist mein Problem.

Begeistert bin ich jetzt nicht von der Bearbeitungszeit über 1 Woche, hüst hüst.

Vielleicht sollte Vodafone mal wieder über Kulanz und Entgegenkommen gegenüber den Kunden nachdenken, dies hält den verärgerten Kunden bei der Stange und er bleibt bei Vodafone.

 

Grüße Micha

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

najo, wenns beim Fachbereich in der Bearbeitung liegt, dauerts halt. Ist halt auch eher n spezifisches Problem, nicht was, was man täglich hat 😉

 

Das wichtige ist, dass es wieder geht. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!