abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV6 Probleme
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 25.5. ein neues Vodafone Modem bekommen, seit ich dieses in Verwendung habe fällt regelmäßig das IPV6 aus und ich habe Buffering unter anderem auf Twitch. Nach einem Neustart des Modems funktioniert es meist für eine Weile bis es wieder Probleme gibt. Ich hatte das Modem auch schon über mehrere Stunden ausgeschaltet.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12459 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? IPV6 funktioniert nicht, langsamer Seitenaufbau und Buffering bei streaming
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sporadisch seit 25.5.

112233

44 Antworten 44
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich befürchte zwar das es nicht viel ändern wird aber ja, bin ich.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hawkins,

 

den Tausch hab ich eingestellt. Der neue Router kommt in den nächsten Tagen per Post.

 

Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das neue Modem ist angekommen, habe es angeschlossen und IPv6 funktioniert trotzdem nicht, des weiteren scheint sich das Modem konstant neu zu starten. Zumindest steht die zeit seit letztem Neustart permanent auf 0 Minuten.

Mhmm, schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF dir geschickt hat. Smiley (zwinkernd)

Siehe hier oder hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Firmware-Version: 01.04.046.15.EURO.PC20

Ereignisprotokoll zeigt keine fehler

 

Es scheint auch keine wirklichen neustarts zu geben, ich habe testweise nen stream laufen lassen ohne probleme. Lediglich der counter scheint nicht zu stimmen. Das IPv6 problem besteht allerdings noch immer.

OK, dann hast du wahrscheinlich noch die "alte". Den Typ kannst du auf dem Aufkleber deines Prachtstücks ablesen.

Bei meiner TG3442 wird die Laufzeit nicht korrekt angezeigt. Das war schon immer so, obwohl VF davon unterrichtet wurde.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

TG3442DE ist vermutlich die Typenbezeichnung. Dann ist das mit der Laufzeit also "Normal". Dann kann ich also das alte Modem ohne bedenken direkt zurück schicken? 

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IPv6 scheint jetzt wieder aktiv zu sein, AFTR adresse ist vorhanden. Ich werde das dann übers Wochenenede mal beobachten.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher keine Fehler im Ereignisprotokoll und auch keine Probleme mit IPv6 seit dem Modemtausch mehr gehabt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hawkins,

 

können wir hier dann einen Haken ran machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!