Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
IPV4 Adressen nicht erreichbar
pugp
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe massive Probleme mit meinem Kabelanschluss. Es können keine IPv4 Adressen aufgerufen werden. Getestet hab ich das über https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ sowie mit https://ipv4.google.com und https://ipv6.google.com. Ergebnis ist immer reproduzierbar = IPv4 Seiten öffnen nicht. Scheinbar wird keine IPv4 Adresse vergeben.

 

Der Kundenservice konnte bisher nicht weiterhelfen. Empfehlung war immer wieder: Router aus- und wieder einstecken. Zuletzt wurde das Gerät gegen ein Neues ausgetauscht, jedoch besteht der Fehler fort.

 

Wäre wirklich super wenn sich eine Moderatorin oder Moderator das mal ansehen könnte.

 

Danke und Gruß

pugp


- In welchem Bundesland wohnst du? 
BW 

- Welchen Vertrag hast du? 

Red Internet & Phone 250 Cable 

- Welchen Router nutzt du?

Vodafone Station (wurde bereits ausgetauscht - ohne Erfolg)

- Nutzt du ein Leihgerät von uns oder hast du ein eigenes Gerät? 

Leihgerät von Vodafone 

- Welcher Fehler tritt auf? 

IPv4 Seiten laden nicht 

- Wie ist dein Endgerät mit dem Modern verbunden? 

Smartphone u. Tablet per WLAN, PC per LAN-Kabel

- Welchen Browser verwendest du normalerweise? 

Chrome, Firefox

- Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner? 

Windows 

- Beginn und Zeitraum der Störung

Seit mehreren Wochen

2 Antworten 2
R4mona
Moderatorin

Hi pugp,

lass uns gern gemeinsam nachschauen, was da bei Dir los ist.

Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald ich Deine Nachricht erhalten habe, starte ich gern eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi pugp,

lieben Dank für Deine Nachricht.
 

In Deinem Kundenkonto habe ich das offene Ticket gesehen. Da eine Lösung per Fernwartung leider nicht gelungen ist, wurde Deine Meldung an unseren Subunternehmer (Solutions30 GmbH )weitergeleitet. Dieser wird sich bei Dir melden, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wie lang das dauert, kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen