abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

IPTV verpixeltes Bild
Rahmenbrecher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seit gestern IPTV, habe VDSL, LAN-Verbindung zum TV-Center. Also eigentlich alles ok. Abends treten aber Störungen auf mit verpixelten Bild und Tonaussetzern. Woran kann es liegen?
9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Verschoben aus "Feedback".
Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Rahmenbrecher,

 

hast Du die Probleme nur Abends? Hast Du auch noch andere Einschränkungen am Anschluss?

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bisher war es nur abends. Ich habe gestern mal die powerline gegen Fritz! Powerline getauscht, da der Router eine Fritzbox ist. Scheint zu funktionieren. Ich werde nachher mal schauen.

Nö, hat nichts gebracht. Fernsehen ist nicht möglich. Speed-Test Ticket-Nr. JTVXC. Geringste Rate waren 24 Mbit, aber auch damit müsste es funktionieren. Bin ratlos. Habe schon mit dem Kundenservice telefoniert, leider ohne Ergebnis. Techniker hat sich bis heute nicht gemeldet.

Wie ist dein Ping in den betroffenen Zeiten? Bei mir buffert es abends auch ständig. Mein Ping liegt abends in unzumutbaren >100ms.

Momentan 65 und damit eigentlich gut.

Hmm ja dann sollte das nicht das Problem sein... es haben ja sehr viele die Probleme. Ich habe es seit einem Jahr jetzt

Die Verbindung schwankt sehr stark. Hatte eben nur 8 Mbit im Download bei einer 50.000er Leitung. Da pixeln soger die nicht HD-Sender. Mal sehen, ob ich mir das noch lange anschaue. Bringt ja nichts, einen Haufen Geld für diesen Mist auszugeben.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rahmenbrecher,

 

das hört sich frustrierend an 😞

 

bist Du einmal unsere Checkliste durchgegangen?

 

Vielleicht muss sich das ein Techniker mal ansehen?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!