Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 17:56 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2019 18:00 von Matthes
Kundennummer 0019********
Moin,
einige HD-Sender RTL HD, Tele5 HD, Sat1 HD, usw.) funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr an meinem Vodafone TV IPTV Anschluss. Portal zickt ebenso wie Aktualisierung des EPG.usw
Beantrage Austausch des TV Centers und bitte reparieren, Danke
Servus
HP Horn
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 11:29
Mion,
auch ohne Werksreset klappt es wieder.
Ich habe mal, wegen anderer Problemchen, meinen Homematic IP Access Point mal weiter weg von der FritzBox. Was soll ich sagen, seitdem keine DSL Abbrüche mehr und keine Störungen beim HD-Empfang...
Hat ein Techniker vielleicht eine plausible Erklärung?
Danke für ales. 😄
Servus
am 12.11.2019 12:23
Hallo @Ritzmannshof ,
tut mir leid, dass die HD-Sender derzeit nicht funktionieren.
Hast Du mal einen Werksreset am TV Center vorgenommen? Falls nicht, gehe bitte im Menü des TV Centers auf Einstellungen - System - Reset und dann auf "Benutzereinstellungen löschen". Du wirst dann aufgefordert den TV PIN einzugeben. Bitte gehe die vorgegebenen Schritte einmal durch.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, melde Dich bitte wieder bei mir, gern auch per PN.
Viele Grüße
Michi
am 18.11.2019 11:29
Mion,
auch ohne Werksreset klappt es wieder.
Ich habe mal, wegen anderer Problemchen, meinen Homematic IP Access Point mal weiter weg von der FritzBox. Was soll ich sagen, seitdem keine DSL Abbrüche mehr und keine Störungen beim HD-Empfang...
Hat ein Techniker vielleicht eine plausible Erklärung?
Danke für ales. 😄
Servus
19.11.2019 13:17 - bearbeitet 19.11.2019 13:20
Hallo @Ritzmannshof ,
super, dass alles wieder läuft!
Die Qualität des WLANs kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch zum Beispiel Elektrogeräte in der Nähe, wie in Deinem Fall, oder die WLAN-Netze der Nachbarn.
Im Optimalfall entfernst Du alles, was im Umkreis von einem Meter um die Easybox rum funken könnte oder elektromagnetisch ist.
Beste Grüße
Michi