abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPTV: HD Sender funktionieren nicht
Ritzmannshof
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundennummer 0019********

Moin,
einige HD-Sender RTL HD, Tele5 HD, Sat1 HD, usw.) funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr an meinem Vodafone TV IPTV Anschluss. Portal zickt ebenso wie Aktualisierung des EPG.usw
Beantrage Austausch des TV Centers und bitte reparieren, Danke
Servus
HP Horn

 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mion,

auch ohne Werksreset klappt es wieder.

Ich habe mal, wegen anderer Problemchen, meinen Homematic IP Access Point mal weiter weg von der FritzBox. Was soll ich sagen, seitdem keine DSL Abbrüche mehr und keine Störungen beim HD-Empfang...

Hat ein Techniker vielleicht eine plausible Erklärung? 

Danke für ales. 😄

Servus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ritzmannshof ,

 

tut mir leid, dass die HD-Sender derzeit nicht funktionieren. Smiley (traurig)

 

Hast Du mal einen Werksreset am TV Center vorgenommen? Falls nicht, gehe bitte im Menü des TV Centers auf Einstellungen - System - Reset und dann auf "Benutzereinstellungen löschen". Du wirst dann aufgefordert den TV PIN einzugeben. Bitte gehe die vorgegebenen Schritte einmal durch.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, melde Dich bitte wieder bei mir, gern auch per PN.

 

Viele Grüße
Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mion,

auch ohne Werksreset klappt es wieder.

Ich habe mal, wegen anderer Problemchen, meinen Homematic IP Access Point mal weiter weg von der FritzBox. Was soll ich sagen, seitdem keine DSL Abbrüche mehr und keine Störungen beim HD-Empfang...

Hat ein Techniker vielleicht eine plausible Erklärung? 

Danke für ales. 😄

Servus

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ritzmannshof ,

 

super, dass alles wieder läuft!

 

Die Qualität des WLANs kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch zum Beispiel Elektrogeräte in der Nähe, wie in Deinem Fall, oder die WLAN-Netze der Nachbarn. 

 

Im Optimalfall entfernst Du alles, was im Umkreis von einem Meter um die Easybox rum funken könnte oder elektromagnetisch ist. 

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund