Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: IP Telefonie (alter KabelBW-Kunde) via FB6591 funktioniert nicht mehr zuverlässig
KlausPrw
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. 30.11.2021 haben wir starke Probleme mit dem Internetzugriff.

Es kommt in unregermäßigen Abständen immer wieder zu Aussetzern der Streaming-Dienste (Sonos, Netflix, Videokonferenzen). EIn Dauer-Ping zeigt, das (verschiedene) DNS-Server für mehrere Sekunden nicht erreichbar sind.

Jetzt haben wir die FB 6591 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nur Basiskonfig, keine IP-Telefonie konfiguriert ->  keine Aussetzer der Streaming-Dienste erkennbar.

Nach Konfiguration der IP-Telefonie kommen die sporadische Aussetzer der Streaming-Dienste (Sonos, Netflix, Videokonferenzen) kommen zurück. Das Ganze ist Reproduzierbar.

Installiert haben wir eine eigene FB6591 (seit 12/2020). Bisher ohne Probleme.

Als alter Kabel-BW Kunde haben wir einen Registrat-Zugang zur IP-Telefonie. Der Support von Vodafone und AVM ist eingeschaltet..... und natürlich haben die von einer solchen Störung noch nie gehört.

Ist hier noch jemand der eine ähnliche Konfig hat:

Alter Kabel BW Kunde * Eigene FB6591 * IP-Telefonie über die FB6591 via Registrat Kennung.

Gruß in die Runde

Klaus

 

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
R4mona
Moderatorin

Hi KlausPrw,
 

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
KlausPrw
Smart-Analyzer

Details sind per PN raus. 

Update: Der vor Ort Service hat sich gemeldet um "mal wieder" einen Termin für die Prüfung der  Verkabelung zu machen. Das habe ich abgeleht. Der erste Techniker hat schon festgestellt, das es definitiv nicht an der Verkabelung oder WLAN liegt.

Daraufhin wurde das Ticket ohne Problemlösung geschlossen. 

So sieht professioneller Service von Vodafone aus.

Einen schönen Gruß in die Runde

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi KlausPrw

Ich kann Dein Misstrauen verstehen, aber leider liegt die Bearbeitung der Tickets nicht bei uns. Wenn Die Technik sich für einen vor Ort Termin entscheidet kannst Du das nicht ablehnen Smiley (traurig) Das verursacht, das ein Ticket wegen fehlender Mitwirkung des Kunden geschlossen wird.

Ich kann gerne ein neues öffnen auf Deinen Wunsch.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KlausPrw
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Ida,

euer Kundendienst war 5 Tage vorher genau für diese Problem schon mal vor Ort war.

Es wurde alles getestet& überprüft.

Der Techniker kam dann zu dem Schluß:  An der lokalen Verkabelung liegt es nicht.

Frage: Was sollte dann ein 2ter Besuch - bei dem selben Fehlerbild - bringen?

Vielmehr sollte sich euer Service doch mal die Frage stellen: Warum wird ein 2ter vor Ort Termin mit dem Kunden vereinbart, obwohl festgestellt & dokumentiert wurde, das es an der lokalen Verkabelung & Geräten nicht liegt? (Ich ahne die Antwort.)

Ebenso hätte die nette Dame, die den Termin vereinbaren wollte, gerne auf diesen Automatismus hinweisen können, das damit das Ticket geschlossen wird. Ich hatte Ihr auch nochmals alle Fakten in die Tastatur diktiert.
(Wo wohl diese Infos geblieben sind.)

Auch jetzt wird nichts getan um den Fehler zu finden, sondern nur dem Kunden mangenlde Mithilfe "vorgeworfen".

Mein Fazit heute:

Alles in allem bin ich bisher von eurem Service nicht zufrieden. (..... und das ist die zahme Version dessen was mir im Kof herum-geistert.)

Mit freundlichem Gruß

Klaus

Mehr anzeigen